Ich möchte mich gerne kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Peter, plötzlich Ü64 (gefühlt < Ü50) und seit einigen Wochen "Knaus Boxlife 630 ME Besitzer". Zuvor waren wir, meine Frau und ich mit unserer Hündin Nelli im selbst ausgebauten T6 4motion unterwegs. Noch etwas weiter davor (ohne Hund) mit einer BMW 1200er GS Adventure. Wie gesagt, mit dem Hund kam der Bulli ins Haus und die schweren Motorradklamotten wurden durch Shorts ersetzt. Nun, in unseren Ü60er hat uns die Bequemlichkeit erwischt, sprich das ewige hin und her packen hat genervt. Jetzt sind wir beim Knaus Boxlife 630 ME gelandet und somit auch auf diesem Forum.
Von den Reiseländern mit unseren bisherigen Fahrzeugen bringe ich beste Erinnerungen aus den benachbarten Alpenländern, den Balkanländern runter bis nach Albanien und Griechenland mit. Sehr oft waren wir auch mit einer kräftigen Portion "Offroad" unterwegs. Stets hat uns die Begegnung mit Menschen fernab der Hotspots und deren unterschiedlichen Kulturen und Lebensarten den Horizont erweitert. Nebenbei filme ich gerne und versuche, einigermaßen professionelle Videos (für spätere Erinnerungen - man weiß ja nie) zu produzieren.
In 2 Wochen geht es nun für ca. 8 Wochen in die Türkei. Dem Rentendasein sei Dank!
Gerne teile ich meine Reiseerfahrungen, wenn ihr also Fragen habt, her damit. Im Gegenzug freue ich mich, wenn ich auf euere Erfahrungen zugreifen darf. In diesem Sinne beste Grüße aus dem Münchner Norden!
Peter