Servus aus dem Münchner Speckgürtel

• Ich möchte mich gerne kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Peter, plötzlich Ü64 (gefühlt < Ü50) und seit einigen Wochen "Knaus Boxlife 630 ME Besitzer". Zuvor waren wir, meine Frau und ich mit unserer Hündin Nelli im selbst ausgebauten T6 4motion unterwegs. Noch etwas weiter davor (ohne Hund) mit einer BMW 1200er GS Adventure. Wie gesagt, mit dem Hund kam der Bulli ins Haus und die schweren Motorradklamotten wurden durch Shorts ersetzt. Nun, in unseren Ü60er hat uns die Bequemlichkeit erwischt, sprich das ewige hin und her packen hat genervt. Jetzt sind wir beim Knaus Boxlife 630 ME gelandet und somit auch auf diesem Forum.

Von den Reiseländern mit unseren bisherigen Fahrzeugen bringe ich beste Erinnerungen aus den benachbarten Alpenländern, den Balkanländern runter bis nach Albanien und Griechenland mit. Sehr oft waren wir auch mit einer kräftigen Portion "Offroad" unterwegs. Stets hat uns die Begegnung mit Menschen fernab der Hotspots und deren unterschiedlichen Kulturen und Lebensarten den Horizont erweitert. Nebenbei filme ich gerne und versuche, einigermaßen professionelle Videos (für spätere Erinnerungen - man weiß ja nie) zu produzieren.

In 2 Wochen geht es nun für ca. 8 Wochen in die Türkei. Dem Rentendasein sei Dank!

Gerne teile ich meine Reiseerfahrungen, wenn ihr also Fragen habt, her damit. Im Gegenzug freue ich mich, wenn ich auf euere Erfahrungen zugreifen darf. In diesem Sinne beste Grüße aus dem Münchner Norden!

Peter

• .... dann mache ich gleich weiter aus dem Landkreis Rosenheim :)
    Herzlich willkommen und viel Spass hier mit Eurem Knaus Boxlife 630 ME :thumbup:

Nebenbei filme ich gerne und versuche, einigermaßen professionelle Videos (für spätere Erinnerungen - man weiß ja nie) zu produzieren.

Schau Dir dazu doch gerne auch mal das Travelbook an, wäre super, wenn Du uns ein wenig an den Reisen teilhaben lassen kannst und vor allem mit dem einen oder anderen Videoclip wäre das sicherlich ein Highlight für die Community :)

• Servus aus der Landkreis Miesbach!

Das ist dann ein TGE bzw Crafter bei Dir? Mit Allrad?

Auf die Reiseberichte hier bist Du schon gestoßen? Da ist lesenswertes dabei!‘

VG

Hans

Servus Hans, leider nicht. Es ist ein Ducato.

• Nach den Landkreisen MB und RO, sagt nun auch der Landkreis Traunstein "Servus".

Viele Grüße aus Traunstein

Christian

unterwegs mit einem: Carado CV600 pro mit Aufstelldach ~ Fiat Ducato 2.2 l ~ 180 PS ~ EZ 04/2024

• Hallo Zusammen, dann möchte ich mich aus dem Münchner Umland auch anschließen. Wir haben einen Knaus Boxstar 630 Family mit kleiner Umrüstung auf bessere Autarkie. Bin selbst Ü60, gefühlt Ü50 noch nicht in Rente, leider, weshalb manche größere Reisen noch warten müssen. Reisen seit jeher begeistert mit Roller, BMW GS, Landcruiser mit Dachzelt, umgebauten alten Wohnwagen und seit 2019 mit dem Kastenwagen. Neuestes Projekt ist der Selbstausbau eines Ducato H2L2, als parallel kleineren Camper für uns und die Kids. Wir sind viel in Griechenland unterwegs, waren aber auch schon in sehr vielen anderen Ländern. Vielleicht geht ja mal ein kleines Treffen zusammen. Viele Grüße Reinhard

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!