CIS 3 - Alde Unterstützung fertig

• Liebe DigiCamper,

viele haben darauf gewartet, endlich ist es soweit - mit dem neuesten Update wird die Alde 3020 / 3030 direkt vom CIS unterstützt.

Auf dem Caravan Salon (Halle 13 / Stand C22) kann die Integration schon mal angesehen und getestet werden :)

Das Update wird nach dem Caravan Salon freigegeben und kann dann via Onlineupdate downgeloadet werden.

Beste Grüße

Josef

• Vielen Dank :)

In der Tat steckt der Teufel im Detail, aber nun funktioniert alles perfekt. Einfach Kabel an CIS + Alde und alles läuft wie es soll. Natürlich inkl. sämtlicher Möglichkeiten, die so ein System nun mal mit sich bringt (Klimaautomatik im Zusammenspiel mit Klima, Temp-Sensoren, die die Heizung ein / anschalten - eigene, zusätzliche Heizkreise mit Regelung, usw. usf....) :)

• Ich habe fälschlicherweise gedacht das die ALDE Integration schon funktioniert, und hatte es ausprobiert. Jetzt habe ich eine Fehlermeldung auf dem ALDE Display das die Kabel nicht richtig angeschlossen sind, ich soll sie überprüfen und anspringen will sie auch nicht mehr ???

• Ich habe fälschlicherweise gedacht das die ALDE Integration schon funktioniert, und hatte es ausprobiert. Jetzt habe ich eine Fehlermeldung auf dem ALDE Display das die Kabel nicht richtig angeschlossen sind, ich soll sie überprüfen und anspringen will sie auch nicht mehr ???

Das Update wird nach dem Caravan Salon freigegeben - ein paar Tage noch, dann kannst Du es nutzen.

• Hallo,

alle warten gespannt und schauen vermutlich täglich hier rein oder auf Ihre CIS-Oberfläche.

Wir sind jetzt nach dem Caravan Salon, wisst ihr vielleicht, wann es freigegeben werden soll?

Ich würde mich gerne ein wenig danach richten.

An alle Mitwirkenden, dass ist echt klasse und ein großer Meilenstein.

Vielen Dank und viele Grüße

Andreas

• Hallo Josef,

mir gelingt es nicht irgendwelche Szenen oder Automations zu definieren um die Heizung zeitabhängig mit verschiedenen Zieltemperaturen anzusteuern (Tag, Nacht, Abwesend, Normal, Komfort, ..)

Scheinbar ist die Ansteuerung der Zieltemperatur als Entity momentan nicht berechtigt?

In dem Climate-Control könnten auch hierzu Voreinstellungen belegt werden, welche dann angesteuert werden.

Diese können in eurem Control wohl aktuell nicht erstellt werden, ist da noch etwas geplant?

Wie ist diesbezüglich eure Strategie?

Viele Grüße

Andreas

• Hallo Josef,

ihr schreibt, dass das Bedienpanel inet ready sein soll. Auf der Seite von Alde gibt es das aber nicht für die 3030, nur für die 3020. Kann auch diese verwendet werden oder ist das bei neueren Generation >2021 des Panels nicht mehr notwendig?

Gruß

Frank

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!