Ich muss leider schon wieder nerven, da mir einfach einiges unklar ist und für mich nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte ![]()
1. Angabe der Tankhöhe beim Sensoreinbau von oben
1.1 Welche Angabe muss man hier genau tätigen? Denn es gibt ja 3 unterschiedliche Einbau Szenarien
A) Der Sensor wird direkt oben im Tank verschraubt.
B) Im Tank wird der mitgelieferte „Adapter“ eingeschraubt und in diesen dann der Sensor. Hier soll der „Blindbereich von 8mm“ ja reduziert werden.
C) Es wird der QuickConnect Adapter verwendet (diese nutze ich).
Bei allen drei Einbau Szenarien sitzt der Sensoren in einer unterschiedlichen Höhe auf dem Tank. Ist hier irgendetwas zur gemessenen „Tankhöhe“ hinzu zu addieren?
Wie weis der Sensor, dass der Blindbereich bei Verwendung des beigelegten Adapters sozusagen nicht mehr vorhanden ist?
2. Funktion „Befüllen“ / „Tankform Kalibrieren“
2.1 Was ist der Unterschied zu den beiden Funktionen?
2.2 Wie erfolgt die korrekte Kalibrierung? Bsp:
Ich klicke in der DigiCamperApp auf meinem iPad auf die Funktion [Tankform Kalibrieren].
In dem Assistenten klicke ich auf [Weiter]
Nun sehe ich das Fenster, es erscheint oben kurz ein Push Mitteilung, dass ich 39Liter einfüllen soll. Diese Mitteilung verschwindet aber recht schnell. Ich fülle mit Wasser Uhr die 39Liter in den Tank und das Fenster in dem Assistenten bleibt bei 0% stehen. Ich kann nirgends was anklicken, außer oben auf das [X] was dann den Assistenten nach Bestätigung der Frage verlässt.
Im Hintergrund wird die Füllung aber erkannt. Über die freigegeben Sensordaten sehe ich einen Füllstand größer der 0% auf meinen anderen Endgeräten.
Habs dann abgebrochen. Und mit der Funktion [Befüllen] versucht. Hier habe gesehen, dass es eine sehr große Abweichung zwischen der Anzeige auf dem iPad und meiner Wasseruhr kommt. Anfangs sind laut App viel mehr Liter im Tank als die Wasser Uhr anzeigt, dann nähern sich die Werte bei ca Dreiviertel gefülltem Tank an um dann wieder auseinander zu driften. Der Tank ist mit 195Liter schon voll und in der App werden 80% bei gefüllten 156Litern angezeigt.
Ich bin gefrustet…