• Hallo,

ich habe einen Fiat Ducato 250 mit Blue & Me. Ich will die Sprachausgabe von Google Maps von meinem Android Handy auf Blu & Me ausgeben lassen. Leider ohne Erfolg.

Wer hat Tipps ?

MfG

Walter

• Hallo Walter,

soweit ich weiß ist das eine reine Freisprecheinrichtung, die zusätzlich SMS vorlesen kann. Sie wird schon einige Zeit nicht mehr weiterentwickelt. Du kannst den Blik & Me Adapter aber evtl gegen einen anderen tauschen.

Dein Thema wird hier behandelt:

Blue&Me in Verbindung mit Google Maps - Blue&Me® - Fiat-Bravo.info

Gruß Wolle

• Hallo Walter,

die Frage ist immer welche Dienste der Blue&Me im Handy unter Bluetooth unterstützt ('Media Audio', 'Anrufe', oder sogar beides) und über welchen Dienst die App die Sprache dann überträgt.

Gruß Wolle 🧶

• Hey Walter, ich hatte das gleiche Problem im Ducato, Blue & Me gibt Naviansagen von Google Maps nicht weiter weil meist nur Telefonie unterstützt wird und kein Media-Audio, bei mir ging es erst mit einem kleinen Bluetooth-Audio-Adapter am AUX-Eingang, seitdem kommen auch die Ansagen sauber über die Lautsprecher.

• Alles klar, dann passt das 👍

Sygic ist da tatsächlich oft die einfachste Lösung, weil die App die Ausgabe anders handhabt als Google Maps. Blue & Me ist da leider ziemlich eingeschränkt und wird ja auch nicht mehr gepflegt. Falls du irgendwann wieder zu Google Maps zurück willst: Mit AUX-Bluetooth-Adapter geht’s weiterhin, aber wenn’s mit Sygic läuft, würde ich’s ehrlich gesagt auch so lassen.

Gute Fahrt! 🚐

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!