Sog Türvariante Öffnung Tür nach oben

• Moin,

habe bei mir jetzt die Sog Türvariante eingebaut.

Nach Einbau musste ich feststellen, das jetzt die Tür, die bei mir nach oben öffnet, nicht mehr magnetisch gehalten wird da das Lüftergehäuse im Weg ist.

War ja klar, hatte aber vorher nicht drüber nachgedacht.... Also das muss man bedenken wenn man Sog nachrüstet und die Tür nach oben öffnet.

Ich habe das jetzt mit Magnethaltern und einem Gummi gelöst.

VG

B.

• Ja so war es bei mir auch. Bisher hab ich den Deckel mit dem eh im Fach verstauten Gummihammer aufgespreizt, der hat exakt die richtige Länge und die Box geht daneben vorbei - aber Deine Lösung ist geschmeidiger.

VG

• Hatten wir bei unserem alten auch. Haben einfach einen Magnet in bei dem Kohlefilter mit reingelegt,, hielt an der Karosse super.

Wingamm OASI 540, Ducato 8, 140 PS Automatik

Bravia Swan 599, BJ. 2017, Peugeot Boxer, 3,5t, 16" Reifen - 2017 bis 2024

• Immerhin konntest du das Sog einbauen. Bei mir, mit Tür nach unten und C200 Kassette, geht das nicht. Zu wenig Platz innendrin.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Ich habe direkt beim SOG-Hersteller einbauen lassen. Da wurde im SOG-Gehäuse ein Magnet eingeklebt und das funktioniert prima.

• Hatten wir bei unserem alten auch. Haben einfach einen Magnet in bei dem Kohlefilter mit reingelegt,, hielt an der Karosse super.

Perfekt, danke für den Tipp, habe ich jetzt auch so gemacht! 👍👍👍

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!