Aufblasbares Vorzelt undicht

• Hallo liebe Community.

Wir haben im August dieses Zelt gekauft.. "Obelink Mendoza Easy Air freistehendes Wohnmobil Vorzelt. "

Sind unterwegs und das Zelt ist undicht.. Verliert innerhalb von 8 Stunden den Druck und muss nachgepumpt werden. Hatte das auch schon jemand? Klar ich werde das Zelt zurück schicken, wenn ich wieder zu Hause bin, aber ärgerlich ist das schon im Urlaub.

Viele Grüße aus Tirol. :(

`

• Ich würde als "Workaround" jetzt für den Urlaub regelmäßig nachpumpen und dann bei nächster Gelegenheit mit etwas "Spüliwasser" und einem Schwamm mal drüber gehen - evtl. siehst Du irgendwo Blasen. Die Ventile würde ich mir da als erstes näher ansehen und mal etwas "Spüli-Schaum" drüber geben.

• Ich konnte durch verschließen der Verbindungsventile das Leck schon eingrenzen. Es muss das Mittelteil vom Zelt sein. Aber das Zelt ist neu, bin mal gespannt wie Obelink reagiert.

Grüße

• XT-Rider

Changed the title of the thread from “Vorzelt” to “Aufblasbares Vorzelt undicht”.
  • Grundsätzlich würde ich niemals eine Sache ohne vorherige Zusage des Verkäufers reparieren, zumal wenn der Artikel neu ist und Gewährleistung besteht.

Grund: Es lässt sich danach nicht mehr beurteilen, ob ein Fertigungsfehler die Ursache war. Im Zweifelsfall können die sogar behaupten, das Dir der Schaden selbst passiert ist.

VG Wolf

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!