Mein schöner Kasten ist jetzt kaputt .... 😢

  • Moin, hatte meinen Kasten Ende letzter Woche zum Händler gebracht wegen kleinerer Garantiesachen.

    Gestern konnte ich den abholen, alles wurde zur vollsten Zufriedenheit erledigt und ich war ganz kurz sehr glücklich.


    Keine 3 KM weiter stehe ich an der Ampel, und ich dachte, ich sei auch der linksabbieger Spur (es war 2 Spurig die ganze Zeit und es ging auch 2 Spurig hinter der Kreuzung links weiter. Tatsächlich stand ich auf der geradeaus Spur und neben mir links ein LKW ein LKW auf der Spur zum links abbiegen.

    Es wird grün, ich fahr los, schlage nach links ein und fahre in den LKW.


    Ich bin so sauer über mich das ich heulen könnte.... Die Ganze Fahrerseite ab ca der Mitte ist verbeult, verkratz und das mittlere Aufbaufenster abgerissen...


    Jetzt muss ich gleich erstmal zur Werkstatt und weis noch nicht was mich erwartet. Klar ist schon mal das ich jetzt einen Unfallwagen habe, ich könnte kotzen. Das ist einfach total schnell passiert und ich bin selber schuld. Klar, ist versichert, kostet mich nur 500€ Aber der Kasten war irgendwie schon mein "Baby" ..... ;( ;( ;(

  • So ärgerlich wie das Ganze sicher ist: es klingt nicht nach Totalschaden.
    Wut und Frust werden ein paar Tage anhalten, aber dann geht der Blick wieder nach vorne - nützt ja nunmal alles nichts.

  • So ärgerlich wie das Ganze sicher ist: es klingt nicht nach Totalschaden.
    Wut und Frust werden ein paar Tage anhalten, aber dann geht der Blick wieder nach vorne - nützt ja nunmal alles nichts.

    Guten Morgen,

    mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Ich möchte Borland keine Angst machen, aber bei einem Kasten mit Dämmung und den ganzen Möbeln ist ein "einfaches" Richten der Seitenwand (wie bei einem leeren Transporter) schlicht nicht möglich. Besonders wenn die Seitenwand auf der ganzen Länge und ggf. noch das Eckstück hinten mit betroffen ist.


    Und wenn man die Arbeitszeit für Möbel ordnungsgemäß aus- und einbauen, Dämmung entfernen und später wieder anbringen, Blech richten bzw. ersetzen, Seitenwand lackieren mit angleichen an den vorhandenen Farbton, Dekor neu aufbringen...und zwischendrin alles fein säuberlich und staubdicht abkleben, damit von den im Fahrzeug verbliebenen Möbeln nix Schaden nimmt...da kommt schon ordentlich was zusammen.

    Und man muss erstmal eine gute Werkstatt finden, die hier nicht gleich die €€€ Zeichen in den Augen hat.


    Trotzdem ist es ärgerlich, aber solange es nur Blech ist, kann alles repariert werden.


    Beste Grüße

    Heli

    :thumbup: Malibu 640LE - 150PS / Bj.2016 / 90000km...mit SOG / Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung / Auszug unterm Bett

  • Was für ein Mist! Aber: es ist nur Blech!

    Tut aber gerade weh wie meine eigene Haut 🤮

    Klar ist es nur Blech, und auch wenn ich den Wagen erst seit Anfang des Jahres habe so haben wir da schon echt viel schöne Tage mit gehabt (sind schon über 10Tsd KM unterwegs gewesen) so das es echt "schmerzt"....


    So ärgerlich wie das Ganze sicher ist: es klingt nicht nach Totalschaden.
    Wut und Frust werden ein paar Tage anhalten, aber dann geht der Blick wieder nach vorne - nützt ja nunmal alles nichts.

    Man weis das ja nie, aber ich denke auch das es kein Totalschaden ist.

    Aber die Beulen an der Seite sind schon nicht ohne und wenn die dann von innen rausgedrückt werden müssen dann bauen die mir ja die Ganze Karre auseinander. Der ist ja grad mal ein Jahr alt und da passte alle / Nix wackelte usw. Wer weis wie es danach ist.


    Blöde Kacke 💩

  • Und man muss erstmal eine gute Werkstatt finden, die hier nicht gleich die €€€ Zeichen in den Augen hat.

    Die Kosten sind zweitrangig (ja mir ist klar das Schäden auf alle umgelegtes werden bei der Versicherung aber ich habe das ja ganz sicher nicht mit Absicht gemacht) der Wagen ist ja Vollkasko versichert und mich kostet das nur 500€. Ich bringe den zu meinem Händler bei dem ich den gekauft habe, die haben auch eine große Werkstatt (Vertragspartner Dethleffs)

  • Quote

    Ich möchte Borland keine Angst machen,…..

    Na das hat ja mal richtig gut geklappt! :rolleyes:


    Mein Beileid, Borland. Ich hoffe, dass sich alles schadenmässig in Grenzen hält und du bald wieder fahren kannst.

  • Sehr viel wir heute allein von außen gemacht. Bin mit meinem nach einem guten Jahr bei einer blöden Aktion gleich zweimal angeeckt, eine fette Delle am der hinteren Säule und eine am Radlauf/Schweller. Alles herausgezogen, hätte ich nicht erwartet.

  • Bei mir warxes letztes Jahr in Griechenland hinten links oben das Eck und die Türe. Auch selbst Schuld.

    Der Kostrnvoranschlag belief dich auf 10k €. Zuerst dachte ich auch mit bissl rausgehen und so. Aber da sind hinter dem äußeren Blech noch Strukturen vorhanden, die auch gerichtet werden es den müssen und da kommt dann doch mehr zusammen als man denkt.

    Den Ausbau hab ich selbst gemacht und Glück war insofern dabei, dass ich nur die Eckverkleidung an der Säule und die Innenverkleidung der Türe entfernen musste. Schränke blieben drin.

    Ich hab ab und zu in der Werkstatt vorbeigeschaut und so mitbekommen wie die gearbeitet haben. Der Preis hat gepasst und es wurde gut instand gesetzt.

    Das wünsche ich dir auch.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

    Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

  • This threads contains 141 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!