Ich habe einen brandneuen Knaus auf einem 25er Ducato.
Da ich das WoMo "vom Hof" gekauft habe, hatte ich keinen Einfluss mehr auf die Konfiguration.
(Es war eine bewusste Entscheidung, weil die für uns wirklich relevanten Dinge passten.)
Der hat aber nur die normalen Halogenscheinwerfer und zusätzlich die Nebelscheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion.
Das Abblendlicht lässt sich durch LED Leuchtmittel "aufwerten", das ist hier nicht das Thema.
Aber ich vermisse ein schönes LED Tagfahrlicht.
Als Fahrer ist mir das rein funktional ziemlich egal, ich sehe es ja selbst nicht.
Aber für andere sichtbar sein finde ich wichtig - und wenn es dann noch optisch ansprechend ist, umso besser.
Habt ihr an dieser Stelle selbst auch schon Hand angelegt und wenn ja, mit welchen Produkten?
Ich bin ka kurz davor, mir zum Beispiel sowas zuzulegen:
https://netparts24.de/beleucht…-led-tagfahrlicht-leuchtm.
-
-
Denk bei der Aktion dran, dass die H7 LED Einsätze von Osram und Philips nur für die Original-Stelantis Scheinwerfer = E-Nr zugelassen sind. Bei einem Nicht OEM Nachrüst-Scheinwerfer mit anderer E-Nr. können dem TÜV Prüfer die Korinthen hinten runterfallen und du ohne Aufkleber heimfahren.
-
Wenn du mehr ausgeben willst schau mal bei litec.
(Keine Empfehlung meinerseits, da ich keine Erfahrung mit den Produkten habe)
-
Für das Tagfahrlicht habe ich schon nach LEDs gesucht - nichts gefunden mit Zulassung. Sind die letzten nicht-LED Birnen im Scheinwerfer.
-
Ich habe die LITEC verbaut.
Die neue Generation ist besser geworden.
Vom normalen Licht nicht ( in keinster Weise
) mit den Osram LED Einsätzen zu vergleichen.Vom Optischen her GEIL .
Wenn die Straße richtig Nass ist helfe ich mir mit den Nebelscheinwerfern. Beim Fernlicht habe ich alt die auf dem Dach noch dazu.
genaueres unten im Feld der Link
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!