Ducato 2025: Tagfahrlicht LED

  • Ich habe einen brandneuen Knaus auf einem 25er Ducato.
    Da ich das WoMo "vom Hof" gekauft habe, hatte ich keinen Einfluss mehr auf die Konfiguration.
    (Es war eine bewusste Entscheidung, weil die für uns wirklich relevanten Dinge passten.)

    Der hat aber nur die normalen Halogenscheinwerfer und zusätzlich die Nebelscheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion.
    Das Abblendlicht lässt sich durch LED Leuchtmittel "aufwerten", das ist hier nicht das Thema.

    Aber ich vermisse ein schönes LED Tagfahrlicht.
    Als Fahrer ist mir das rein funktional ziemlich egal, ich sehe es ja selbst nicht.
    Aber für andere sichtbar sein finde ich wichtig - und wenn es dann noch optisch ansprechend ist, umso besser.

    Habt ihr an dieser Stelle selbst auch schon Hand angelegt und wenn ja, mit welchen Produkten?

    Ich bin ka kurz davor, mir zum Beispiel sowas zuzulegen:
    https://netparts24.de/beleucht…-led-tagfahrlicht-leuchtm.

  • Denk bei der Aktion dran, dass die H7 LED Einsätze von Osram und Philips nur für die Original-Stelantis Scheinwerfer = E-Nr zugelassen sind. Bei einem Nicht OEM Nachrüst-Scheinwerfer mit anderer E-Nr. können dem TÜV Prüfer die Korinthen hinten runterfallen und du ohne Aufkleber heimfahren.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

  • Wenn du mehr ausgeben willst schau mal bei litec.

    (Keine Empfehlung meinerseits, da ich keine Erfahrung mit den Produkten habe)

    Viele Grüße
    Dietmar
    Affinity Fiat Serie 7, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium, Alu Tankgasflasche, AST Zuziehhilfe, Goldschmitt Zusatzluftfederung

  • Für das Tagfahrlicht habe ich schon nach LEDs gesucht - nichts gefunden mit Zulassung. Sind die letzten nicht-LED Birnen im Scheinwerfer.

    Schöne Grüße aus Wiesenthau, Jürgen


    Malibu 600 DB2, Fiat Maxi 3.0 mit Höherlegung, Solar 100W, Li-Ion 370Ah + 45 Ah (Starter), WR 1800W, AH TTT, Gastankflaschen, H/ LED

  • Ich habe die LITEC verbaut.

    Die neue Generation ist besser geworden.


    Vom normalen Licht nicht ( in keinster Weise :( :( ) mit den Osram LED Einsätzen zu vergleichen.


    Vom Optischen her GEIL .

    Wenn die Straße richtig Nass ist helfe ich mir mit den Nebelscheinwerfern. Beim Fernlicht habe ich alt die auf dem Dach noch dazu.


    genaueres unten im Feld der Link

    Karmann Davis 620


    160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 GRABBER AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , dickere Federn vorn; gesamt 8 cm Höher; AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Rückleuchten, LED Nebelscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.


    Hier kann man den grauen anschauen

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!