Hallo,
leider konnten wir bei unserem Kastenwagen keinen Gas-Aussenanschluß montieren lassen.
Da wir gerne und oft unseren Gasgrill nutzen suche ich eine Möglichkeit, den Gasanschluß des Grills an die im Gaskasten vorhandene 11kg Alugasflasche anzuschliessen.
Aktuell sieht es so aus (orig. wie ab Werk), siehe Bild:
:
Meine Idee war, anstelle dem einfachen Gasregler einen mit zwei Ausgängen dort zu montieren.
Aber der gekaufte Doppelregler ist für den Anschluss auf der Gasflasche ausgelegt, hat eine Überwurfmutter. Der verbaute hat am "Eingang" ein Gewinde.
Anderen Schlauch kaufen, gibt es da was passendes?
Auch habe ich mal testweise versucht, links die (Niederdruck) Schrauben vom an der Wand montiertem Gasregler zu lösen, geht aber sehr schwer bzw. nicht.
Meine versuchte Drehrichtung sieht man (anhand vom roter Strich), die Richtung stimmt doch prinzipiell.
Oder muss man beide "Muttern" zusammen vom Regler versuchen abzudrehen und nicht die zwei Muttern voneinander abzudrehen?
Oder nur die "schmale" Mutter vom Regler abdrehen?
Oder wie würdet ihr hier einen zweiten Gasanschluß (mit Quick-Release) hier realisieren?
Zweite (extra) Gasflasche? klar, wäre eine Notlösung, aber aus Gewichtsgründen würde ich gerne darauf verzichten