Lackblasen Einstieg Schiebetür

• Hallo,

habe bei meiner Cara Lackblasen im Einstiegsbereich Schiebetür auf den Schweller feststellen müssen. Beim abkratzen kam aber nicht Rost zum Vorschein, sondern eine graue pulverartige Masse. Was ist das und wie gehe ich vor, um das Problem dauerhaft zu Lösen!

Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Grüße Harald

• Hallo Harald,

Das klingt für mich wie schlecht lackiert bzw. grundiert.

Das beste wird wohl sein das ganze zu entfernen und neu zu lackieren.

Gruß Wolle 🧶

• Hallo Harald,

Das klingt für mich wie schlecht lackiert bzw. grundiert.

Das beste wird wohl sein das ganze zu entfernen und neu zu lackieren.

Gruß Wolle 🧶

Hallo Wolle,

ich habe den Verdacht, das die Verzinkung (?), warum auch immer, im Zusammenspiel mit einem MY an Grundierung bzw. anderen Substanzen ein Eigenleben entwickelt hat.

Da man viel von Lackschäden in den WoMo Foren lesen kann, habe ich noch die Hoffung, von einem vergleichbaren Fall und dessen Lösung zuerfahren. Da das eine blöde Stelle ist, Lackverträglichkeiten, oder anlösen des verbliebenen Lackaufbaus, kann das ungeahnte Ausmaße annnehmen.

Gruß Harald

• Das habe ich bei mir schon beim Kauf vor 15 Jahren festgestellt und gedacht, es seinen Rostpocken. Bis heute hat sich da nichts verändert. Einfach so lassen!
    Gruß Mario

• Hallo,

habe Heute nach von mir vorgegebenen Maßen, nach verzögerter Zusendung der Folie, die Folie auf den Eintrittsschweller aufgebracht. Deckt die Lackierschäden gut ab und ist für mich ein zusätzlicher Schutz vor zukünftigen Beschädigungen. Nach Rücksprache mit den Lieferanten, werde ich die Folie, den beiden Vertiefungen und Sicken, noch mit vorsichtiger Wärme anpassen. Wenn das klappt, werden wir eine weitere Variante, die über die beiden Schweißpunkte bis zur beginnenden Rundung geht, ausführen.

• Hallo,

das sieht ja richtig gut aus 👍

Gib uns Mal eine Rückmeldung wie das mit der Wärme funktioniert hat.

Gruß Wolle 🧶

• Immer im Hinterkopf behalten ...... die Basis ist ein Nutzfahrzeug. Ich hatte schon Sevels da war am Neufahrzeug Smartrepair mit der Sprühdose gemacht worden. Da kennen die Mafiosos nichts.

LG Andreas

2024er Phoenix 7900 QRSL auf Iveco Daily 65C21

Wer heutzutage die Wahrheit ausspricht hat wenig Freunde ...... dafür aber die richtigen. ;)

• Hallo,

habe Heute nach von mir vorgegebenen Maßen, nach verzögerter Zusendung der Folie, die Folie auf den Eintrittsschweller aufgebracht. Deckt die Lackierschäden gut ab und ist für mich ein zusätzlicher Schutz vor zukünftigen Beschädigungen. Nach Rücksprache mit den Lieferanten, werde ich die Folie, den beiden Vertiefungen und Sicken, noch mit vorsichtiger Wärme anpassen. Wenn das klappt, werden wir eine weitere Variante, die über die beiden Schweißpunkte bis zur beginnenden Rundung geht, ausführen.

Kannst du verraten was das für eine Folie ist?

VG

Hans

• Hallo,

laut Lieferanten ist es eine Carbonfolie. Es sind bestimmt auch Folien in vielen anderen Farben möglich, eventuell auch fahrzeugspezifisch.

Von der zweiten längeren Variante, wird wegen der Verarbeitung (Warmverformung der Carbonfolie nicht einfach) erst einmal abgesehen.

Der Hersteller will die Folie für die Kästen, jetzt in seinen Internetshop aufnehmen.

Grüße

• This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!