Hallo,
wegen den Bauarbeiten am Brenner gibt es ja Einschränkungen,
uns ist unklar, was z.B. im Zeitraum 13.10. bis 17.10 mit:
Einspurige Verkehrsführung (Luegbrücke für Erhaltungsarbeiten) gemeint ist.
Dürfen normale Urlauber dann gar nicht über den Brenner fahren?
Fahrt über den Brenner im Oktober / "Erhaltungsarbeiten" ?
-
-
Einspurig heißt: Eine Spur nach Süden, eine nach Norden. Warum sollten die ausgerechnet Urlauber nicht fahren lassen? Und wo soll das stehen?
-
Einspurig heißt: Eine Spur nach Süden, eine nach Norden. Warum sollten die ausgerechnet Urlauber nicht fahren lassen? Und wo soll das stehen?
OK,
dass wäre dann "einspurige Verkehrsführung in beide Richtungen".
So wie es oben steht als "Regelfall" ab Januar ("einspurige Verkehrsführung in beide Richtungen").
Und ab Januar ist im Kalender weiss, wass ist dann der Unterschied zwischen weiss und orange ?
Wie ist das mit den "Erhaltungsarbeiten bei orange zu verstehen / zu deuten? -
Leider kann ich die Legende nicht heranzoomen. Aber so wie ich es sehe, gibt es für weiß keine Erklärung, deute ich dann mit „keine Einschränkung“….
-
Oben steht ja was von "Ab 1. Januar ist der Regelfall eine einspurige Verkehrsführung in beide Richtungen",
und da 1.Januar bis Mitte April (und ab Ende Oktober) "weiss" ist ...
Die Frage ist, was meinen die mit "Erhaltungsarbeiten" ? Nur für Baufahrzeuge? Gesperrt für alle anderen? Das würde man ja anders ausdrücken -
Asfinag schreibt
Ab 1. Jänner 2025 wird der Verkehr daher lediglich auf einer Fahrspur pro Richtung über die Brücke geführt. Nur so ist gewährleistet, dass die bestehende Brücke weiterhin sicher befahren werden kann.
Zweispurigkeit als Herzstück für Maßnahmenpaket LuegbrückeDas Ergebnis der jüngsten Bauwerksprüfung ist eindeutig: Damit die Luegbrücke weiter sicher in Betrieb bleiben kann, muss das Tragwerk der Brücke statisch…www.asfinag.at -
0800 400 12 400 (kostenlos aus Österreich und Deutschland)
-
Dürfen normale Urlauber dann gar nicht über den Brenner fahren?
Es ist ganz einfach. Wenn kein intensiver Tourismusverkehr ist, dann wird gebaut und 2 x einspurig geführt. Ganz normales Fahren für Alle.
Die Brenner Landstrasse ist auch noch da.
-
Es ist ganz einfach..
OK,
was genau bedeutet "Einspurige Verkehrsführung für Erhaltungsarbeiten", was ist der Unterschied zu "Einspurige Verkehrsführung"?
-
Frag doch mal bei der Asfinag nach. Dürfte einfacher und schneller sein.
Interpretation von Texten war schon in der Schule von eher zweifelhaftem Erfolg gekrönt. -
This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!