Bluetooth Box: Supersense Sensoren in der App zu sehen, werden aber im CIS nicht als Entries erzeugt

• Hallo,

ich schon wieder. Nachdem die Bluetooth Box und damit die Anzeige der drei Supersense Sensoren in der App und im CBE klappt wollte ich die auch noch ins CIS reinnehmen.

Also nach WIKI vorgegangen, die Bluetooth Box wird gefunden, das Devie angeleght, aber dei Tanstände werden nciht als Entries angelegt.....

Habe auch schon Neustart des CIS nach Löschen der Integration und neu Anlegen versucht, auch die Bluetooth-Vewbdingun vom Handy getrennt und versucht neu anzulegen, immer wieder identisches Verhalten.

Das Debug-Log enthält auch nichts relevantes:

Code
    2025-10-06 16:32:16.081 INFO (MainThread) [homeassistant.components.comworks_bt] SSBT1544: Communication starts...
    2025-10-06 16:32:16.081 DEBUG (MainThread) [homeassistant.components.comworks_bt] SSBT1544: Connecting; RSSI: -83

CIS-Fremd ist sonst nur HACs und Remote Home Assistant installiert....

Übersehe ich was?

Danke und GRüße

Tobi

• Das Smartphone "schnappt" sich nicht zufällig die Verbindung?

Kannst Du mal zur Sicherheit Bluetooth am Smartphone deaktivieren? Hintergrund ist, dass die Bluetooth-Box nur eine Verbindung aufbauen kann, also entweder / oder aber nicht gleichzeitig.

• nein, das wars leider nicht.

Hab am Handy die Verbindung zur Box aus der App gelöscht, danach Bluetooth abgeschaltet. Auch wenns unwahrscheinlihc ist, da die App ja funktioneirte: habe auch noch das Bluetooth2Mqtt Gateway, das im WoMo lief, ausgeschaltet. Dann die Integration gelöscht, das CIS neu gestartet, die Integration wieder über gefundene Geräte reingenommen -> genau das selbe.... Gerät gefunden, aber keine Entries für dei Sensoren....

• Nur zur Sicherheit nochmal die Frage:
    Am Smartphone mit der App funktioniert es aber - ist das richtig?

Ansonsten miss mal am SuperSense-Stecker (also das Kabel / Stecker wo direkt am Sensor ist) die Spannung zwischen braun / weiss sowie idealerweise auch nochmal zwischen braun / grün (aber keinen Kurzschluss machen ;) )

• In der App und am CBE wirds richtig angezeigt. Die Elektrik sollte also passen….

Okay, danke für die Rückmeldung - wir versuchen das zu reproduzieren. Ich melde mich nochmal.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!