Suche: die schönsten Campingplätze mit Therme

• Hallo zusammen,

ich würde gerne demnächst einen neuen Blog-Eintrag erstellen und freue mich über Anregungen und Inspirationen von euch :)

Ich suche schöne Kombinationen "Campingplatz mit Therme".
    Hier sollte beides sehr gut passen - also sowohl der CP schön sein, als auch die Therme/das Hallenbad zur Erholung und Entspannung einladen.

Gerne könnt ihr eure Vorschläge (falls noch nicht geschehen) im Radar einpflegen, dann haben alle was davon.

Freue mich auf viele interessante Rückmeldungen!

Herzlichst,

eure Marianne

• Bad Abbach Kaiser Therme

Leider schwebt auch hier die Schliessung der Therme in der Medienwelt.

Hoffe mal das beste meine Knochen fühlen sich dort richtig wohl.

Chausson V594 VIP aus 2020 der Trigano Gruppe auf
    Fiat 2,3 Ltr. mit 140 PS und Euro 6d Temp ohne Salz aber mit Pfeffer

• Hallo Marianne,

klein aber fein ist die Therme in Herbstein im Vogelsberg.

Ein ebenso kleiner Stellplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe.

Sollte dieser im Sommer mal voll sein, kann man auch den angrenzenden Parkplatz mutzen.

Herbstein bietet alles was manch so braucht.

Einen schönen Park zum sparzieren gehen, hübsch renovierte Fachwerkhäuser,

schöne Altstadt. Cafés und Restaurants laden zum verweilen ein.

Ein schönes, langes Wochenende kann man hier sehr gut verbringen.

VG Karo und Jilli, die Maus <3

• mein Favorit Therme Lindau, Die Aufgusszeremonien in der Theatersauna sind genial, besonders an den Eventtagen. Nach dem Aufguss kann man in den Bodensee, letztens 3,5°C. Täglich bis 24:00 geöffnet, was den nahen Stellplatz besonders interessant macht.
    Der Stellplatz vor der Therme könnte mal saniert werden, Eine riesen Wasserlache, umgefahrene Stromsäulen. Die Säulen sind mit Spax in den Kies geschraubt und fallen schon beim Stecker andocken um. Wären die Säulen fest verankert, so bräuchte es einen Anfahrschutz. So gehen die Säulen wenigstens nicht kaputt.
    Dafür ist der Platz ausreichend gross, Man braucht keine Angst um einen verfügbaren Stellplatz zu haben. Die Therme selber sollte vorher online gebucht werden.
    Der Strom (16A) ist in den 20€ Stellplatzgebühr pauschal enthalten. Das relativiert zumindest in der Heizsaison den hohen Preis. keine Ent- oder Versorgung am Platz.
    Gezahlt wird erst beim Verlassen der Therme, Man bekommt den Barcode für die Schanke. Im März 25 wurde mir gesagt, die 24h beginnen mit der Bezahlung, Vor einer Woche war die Auskunft, die 24h beginnen ab der Einfahrt, Eine dazu nötige Kennzeichenerfassung habe ich nicht gesehen.

Therme Bad Aibling Platz für 31 Womos, gut frequentiert, 18€ incl Strom, Ver- und Entsorgung

Kristalltherme Kochel am See Bei der Einfahrt zu den Parkplätzen ein WOMO Verbotsschild. Vor dem Verbotsschild ist noch ein grosser Kiesplatz der bei Gxxgle als vorübergehend geschlossen markiert war, 04-01-2026, Der Kiesplatz war ohne Beschilderung und befahrbar, vermutlich wird da nicht geräumt. Wir sind nicht geblieben.

Bad Mitterndorf Steiermark keine ausgewiesenen Stellplätze, es standen da aber immer 3-5 Womos unbehellligt über Nacht, letzter Besuch in 2024

Badria Wasserburg am Inn Womostellplätze sind ausgewiesen und immer viel Platz. War mit dem Pkw da und habe mich um Preis oder eine vorhandene Entsorgung nicht gekümmert.

RupertusTherme Bad Reichenhall Der offizielle Womostellplatz ist Nahe der Therme, Entsorgung und Strom vorhanden

Therme Bad Endorf Von der Panoramasauna aus gibt es eine Aussicht auf den Simsee und die Berge. Die Aufgiesser machen einen super Job, es kann schon mal warm werden, Bei den langen Saunanächten an jedem 3. Samstag im Monat machen die das sogar halbstündlich im Doppel.
    Ein grosser Kiesplatz ist in der entgegengesetzten Richtung zum Parkhaus. Da sind 3 gebührenfreie Plätze für Womos reserviert, Mit Schild "keine Übernachtungen" Direkt neben den Womo Nichtübernachtungsplätzen gibt es keine Einschränkungen. Der Platz wird von Pkw wenig genutzt, da das nähere Parkhaus für Thermenbesucher keine extra Kosten verursacht. Vllt wird es bei Veranstaltungen im Kursaal mal eng.

• Panoramatherme Beuren (BW/Schwäbische Alb)

Am Rande der Schwäbischen Alb, unweit der A 8 (Stuttgart - München), mit Blick auf den Albtrauf und die Burg Hohenneuffen liegt diese schöne Therme. Ein moderner Wohnmobilstellplatz mit 58 StPl, befindet sich direkt daneben. Modern in so fern, als dass man über deren Webseite u.a. den Belegungsplan einsehen kann und viele Informationen über das Drumherum bekommt.

• This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!