Hallo zusammen,
Gibt es Empfehlungen für die Hardware "Video" für das CIS? Gemäss den Beschreibungen gehe ich davon aus, das am CIS nur IP-Kameras zum Einsatz kommen können und das diese eine externe Spannungsversorgung benötigen (power über ethernet müsste vermutlich beondere Hardware bedingen >12v) und WLAN Kameras haben immer diese hässliche Antenne ![]()
Ich möchte gerne an allen 4 Seiten eines LKw eine Kamera zur Anwendung bringen. Die Bilder sollen auch als Rangierhilfe ins Fahrerhaus übertragen werden können. Im Stand könnten die Bilder zur Umfeldüberwachung dienen. Dometic Kameras sind nicht gerade ein Schnapper. Die Kameras sollten relativ flach sein und eben auch an den Seitenwänden montiert werden können. IP Klasse und Temperaturbereich ermöglichen den Kfz Einsatz. Gibt es sowas in guter Qualität?
Ich habe leider auch noch keine Ehrfahrung mit Home Assistent und vermute mal, dass ich auch noch einen art streamingserver benötige, der dann auf der (oder heisst es dem?) CiS läuft?
Und zuletzt vielleicht eine Empfehlung wo man sich zu HomeAssistant einlesen kann?
Danke und Grüße
Stefan