Hat schon jemand eine. Beinauflage realisiert?

• Moin,

es gibt Ja mittlerweile etwas von Dethleffs.

Beinauflage
    Für Captain Chair Sitze Entspannt die Füße hochlegen mit der Dethleffs Beinauflage Die Dethleffs Beinauflage bringt ultimativen Komfort in den Camper-Alltag.…
    www.dethleffs-original-zubehoer.com

Oder diese hier:

Beinauflage mit Fotos - ART
    Entdecken Sie die Beinauflage mit Bildern & Details: Farben, Maße & Funktion – ideal für Reisemobil & Freizeit.
    www.artgmbh.de

Aber ich bin auch hier drauf gestoßen und das wäre ein gute Sache zu nachbauen. Leider finde ich den Tüftler nicht online.

Hat hier schon mal jemand sowas (ähnliches) sich eingebaut?

Beinauflage für den Beifahrersitz - Campfire der Ideen
    Beinauflage für den Beifahrersitz "Beinauflage Die Idee von Alexander: Eine mechanische, verstellbare Beinauflage für Fahrer- und Beifahrersitz. Damit kann…
    campfire-der-ideen.de

VG

B.

• hallo ,

bei unserem Kasten wär die nur im Weg ., sowohl auf der Fahrerseite als auch auf der Beifahrerseite . Sitzen eh nur zum Essen auf den Vordersitzen , zum Fernsehschauen liegen wir im Bett , das ist viel bequemer als von den Vordersitzen .

Muss aber jeder für sich entscheiden ob er sowas benötigt .

LG

• Ja danke für diese Info. Die Sitzbank hab dafür noch gar nicht auf dem Zettel gehabt ich dachte die sei nur zum sitzen (wegen des Namens, weist du?)

:rolleyes:

• Die Sitzbank hab dafür noch gar nicht auf dem Zettel gehabt ich dachte die sei nur zum sitzen (wegen des Namens, weist du?)

Das ist natürlich bei Fahrersitz und Beifahrersitz völlig anders.

Bei so manchen Aussagen kann man nur mit dem Kopf schütteln und sich wundern.

• ...das ist viel bequemer als von den Vordersitzen .

zumal... was kann man bei den gezeigten Bildern auflegen? Die Kniekehle?

Für ´ne bequeme Auflage sollte diese doch mindestens 60xcm hinausragen.

• Beim ersten Anblick kam mir die Idee, es gibt doch zu Zusätze zu Gartenstühlen, die nur aus einem Fußteil bestehen, die man an den Liegestuhl dann so dran macht, vielleicht könnte man sowas ja an den Fahrersitzen befestigen, mit Klettband oder so ähnlich, oder mit einem Clipverschluss ans "Gestell" unterhalb des Sitzes...

K

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Hallo ,

ich habe das heute mal ausprobiert - auf dem Fahrersitz klappt das sehr gut mit Füße / Unterschenkel ablegen auf der Sitzbank - vom Beifahrersitz müsste man sehr lange Beine haben - da kann mal gerade mal die Füße drauf ablegen - der Rest ( ab Po ) hängt in der Luft . Außerdem dient bei uns die Sitzbank als Ablage - ist meist belegt , so das sie wenn man die Beine / Füße drauf ablegen will zig Dinge irgendwo verstaut werden müssen .

Fazit : Wir gehen , wenn wir Fernsehschauen möchte , weiterhin ins Bett ( haben ja ein glück Längsbetten 8) ) und dank 24 Zoll Fernseher ist das Bild auch groß genug aus der Entfernung .

LG

• .....

ich habe das heute mal ausprobiert - auf dem Fahrersitz klappt das sehr gut mit Füße / Unterschenkel ablegen auf der Sitzbank - vom Beifahrersitz müsste man sehr lange Beine haben - da kann mal gerade mal die Füße drauf ablegen - der Rest ( ab Po ) hängt in der Luft .

.....

Moin, also das geht schon, die Beine meiner meiner Frau (sie sitzt immer auf dem Beifahrersitz) sind lang genug um halbwegs bequem dort sitzen zu können. Allerdings auch nur, wenn der Sitz komplett ausgezogen ist und dann vorne halt recht viel in der Luft hängt, was auf Dauer aber auch nicht so gut ist. Das mag bei 540er Fahrzeugen anders sein, bei unserem, mit 600er Länge ist das recht weit weg.

Das ist das eine. Zum anderen muss meine Frau auch immer ihre Beine wegnehmen wenn ich vom Fahrersitz raus will (das kann nach 3 Bierchen und Konfirmandenblase recht oft sein ;)).

Daher wäre eine Beinablage schon ganz nett. Dann kann man den Sitz (so wie den Tisch) so weit wegdrehen das man raus kann ohne das der andere die Beine einziehen muss.

Daher bin ich auf der Suche nach einer. Klar ist das eher ein Luxusproblem aber auch diese kann man ja lösen ;)

Im Bett schauen wir auch ab und an (dort haben wir einen zweiten TV) aber das machen wir wirklich nur höchstens mal zum einnicken.... Zumal man ja auch nicht nur zum TV schauen vorne sitzt, sondern aufmals auch beim lesen, surfen usw. bei schlechterem Wetter. Da hat man dann ja die gleiche "Problematik".

Ist doof, dass man sich immer so erklären muss um nicht Vorschläge wie "da ist doch eine Sitzbank" zu bekommen, aber das ist wohl heutzutage ....

Da es Lösungen gibt (wie ich oben verlinkt habe) scheinen wir aber nicht die einzigen zu sein die das etwas stört.

Ich suche mal weiter ....

VG

B.

• Die Frage ist, wie sitzt man während der Fahrt, wenn die Stütze weg geklappt ist. Beim Beifahrer kann ich mir das uU noch vorstellen, beim Fahrersitz dürfte sie nur stören. Bei dem Bild der Eigenbau Stütze erschließt es mir gar nicht.

Meine Frau sitzt quer auf der Sitzbank beim neuen kann man den inneren Sitz zum Gang hin raus ziehen, damit ist die Beinauflage gesichert. Ich sitze auf dem Beifahrersitz und Leg die Beine auf den Fahrersitz. Das geht sowohl beim gedrehten Fahrersitz als auch in Fahrstellung.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• This threads contains 18 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!