Markise (mit Seitenwänden) oder besser (aufblasbares) Vorzelt?

• Liebe Caravan-Community,

gerade bei längeren Aufenthalten ist eine Markise mit Seitenteilen oder ein Vorzelt für viele eine gute Möglichkeit, den Wohnraum zu erweitern.

Vor allem in den Übergangszeiten (Frühjahr + Herbst) kann man dadurch trotzdem viel Zeit im "Freien" verbringen und muss sich nicht zu sehr einschränken.

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit Markise oder Vorzelt gemacht habt - wofür könnt ihr Partei ergreifen?

Habt ihr konkrete Empfehlungen?

Was hat sich eurer Meinung nach besonders bewährt bei stärkerem Wind und (Dauer)Regen?

Freue mich auf eure Rückmeldungen! :)

Herzlichst,

eure Marianne

• Hhmmmm ..... dann will ich mal anfangen :)

1. Wir benutzen manchmal unsere Markise ..... gegen Sonne oder Regen, je nachdem. Seitenteile haben wir nicht, nur ein Tarp was ein Mini-Gewicht und Packmass hat.... Haben wir bisher einmal als Sonnensegel benutzt.

2. Ein Vorzelt haben wir nicht. Erstens wüsste ich nicht wo ich das bei einem 5,4 m Kasten noch unterbringen sollte ;) und zweitens wäre mir das zu aufwendig (glaube ich).

Mir wäre auch der Auf- und Abbau-Aufwand zu hoch, da wir den Kasten als Reisemobil verwenden und nie lange an einem Ort bleiben.

Wir hatten daher noch nie das Gefühl ein Vorzelt brauchen zu müssen. Wenn das Wetter oder die Bedingungen nicht passen fahren (reisen) wir weiter ....

Euch allen noch einen schönen Sonntag

LG

Rolf

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!