Frage bevorzugt an Hymercar Fahrer,aber gerne auch an alle anderen,die vielleicht einen Tipp haben. Mein rechtes Fenster in der Seitentüre nervt beim Fahren extrem durch klappern. So laut kann ich das Radio gar nicht aufdrehen,dass ich es nicht mehr höre. Ich dachte immer,es ist das Fliegengitter,doch jetzt sind wir drauf gekommen,es ist das Fenster,genauer wohl die Rollos unten/oben,vermutlich. Kennt Ihr das Problem und habt vielleicht schon irgendwie Abhilfe geschaffen?Weiß nicht so recht,wie und wo anzufangen zu basteln. Einfach Klebeband drüber ist nicht so toll,sagt die Regierung. Mir wär’s mittlerweile fast egal…
Frage bevorzugt an Hymercar GrandCanyon Fahrer
-
-
Ich traue es mich garnicht fast garnicht zu Fragen: Alle 4 Befestigungsschrauben fest?
Bei meinem Grand Canyon hatte sich die unten rechts gelöst (Loch war ausgelutscht) Größere Schraube rein …. Ruhe war
Gruß
Ralf
-
Muss ich tatsächlich nachschauen. Hab noch gar nichts unternommen,werd ich aber gleich prüfen. Vom Gefühl her wackeln aber eher die beiden Rollos oben und unten.
-
Alle Schrauben fest. Das wars also nicht.
-
Das Klappern/Schepperngeräusch (hört sich an wie leichtes Plastikirgendwas vibriert gegen anderes Plastikirgendwas) nervt mich auch. Als Alleinfahrerin konnte ich bislang die Schepperquelle noch nicht eruieren. Nach kleineren „Interventionen“ am OberschrankRollo neben der Spüle (Versuch mit Plastikgewebeklebepunkten an Auflagestellen)/am Schiebetür Seitenfensterrollo (Gleiches +Zahnstocher + Gummi in Rollozwischenräume, Rollo zu/Fliegenschutz zu) kommt es mir vor, dass die Geräusche bei offenen FahrerBeifahrerSeitenfenstern stärker sind (Druck/Unterdruck?). Ich hatte teils den Eindruck, dass das Schiebetürrahmenfenster durch den Fahrtwinddruck vibrieren könnte. Kann das wirklich möglich sein?
Ich konnte es noch nicht finden und bin gespannt auf weitere Erfahrungen, Antworten und Ratschläge hier…
-
... vielleicht findet ihr hier Lösungen.
Muschnik
-
Guten Abend,
bei mir ist es der Rahmen vom Fliegengitter, der dieses laute Geräusch im Grand Canyon erzeugt.
Ich muss das Teil immer etwas geöffnet lassen und "klemme" während der Fahrtein Tuch zwischen Küchenblock und Kunststoffrahmen des Fliegengitters.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!