Auslandskrankenversicherung

• Heute habe ich vom ADAC die Kündigung meiner Auslandskrankenversicherung wegen steigenden Kosten erhalten. Ein zusätzlicher Kündigungsgrund ist , dass bei dem bisherigen Vertrag eine Beitragserhöhung nicht möglich wäre.

Bisher habe ich für den Vertrag (zwei Personen) 18,60 Euro bezahlt. Für einen neuen Vertrag mit den gleichen Leistungen will der ADAC jetzt 80,30 Euro, was so in etwa eine Steigerung um 332% bedeutet.

Nach Recherchen im Netz musste ich leider feststellen, dass vergleichbare Versicherungen den gleichen oder noch höheren Beitrag wollen. Einzig bei der HUK24 ist es um einiges günstiger zu haben.

Was habt ihr für Empfehlungen?

Herzliche Grüße Heinz

Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 200 Ah Creabest Lifepo4, Victron Ladebooster Orion-Tr Smart 12/12-30A, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

• Hallo Heinz,

schau mal bei Eurocard Gold oder Visacard Gold. Hier sind viele Versicherungsleistungen (auch Auslandreisekrankenversicherung) enthalten. Es gibt auch keine Altersbeschränkung bzw. höhere Beiträge wegen des Alters.

Gruß

Walter

• Schau mal bei der DKV nach.

Da hatte ich bis letztes Jahr eine für unter 10 € pro Person mit guten Bedingungen.

Jetzt ist sie in meiner Krankenzusatzversicherung inklusive.

Gruß aus der Südpfalz

Martin (seit 2014 im Kastenwagenforum)

Knaus BoxStar Road auf Ducato 5,40 mit 130 PS und Comfortmatic aus 2014 (vor Facelift)

• Bei der DKV für 2 Personen, max. 8 Wochen Reisedauer und mit ältester Person von 72 Jahren kostet das 88,90 € im Jahr.

Die Debeka will im Online-Rechner schon mal die teuerste Reise wissen. Für Camper uninteressant.

Trotzdem Danke

Herzliche Grüße Heinz

Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 200 Ah Creabest Lifepo4, Victron Ladebooster Orion-Tr Smart 12/12-30A, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

• Meine Arztbesuche in Schweden, Norwegen, Spanien und Griechenland hat anstandslos meine Krankenkasse bezahlt. Für das was darüber hinaus geht habe ich die Envivas Zusatzversicherung für um und bei 20 € I'm Jahr. Auch krankenhaus Aufenthalte meiner Frau in Spanien und Griechenland waren kein Problem. Wir leben im Auto und sind somit immer lange unterwegs, aber bisher Hat das niemanden Interessiert.

Gruß Jörg

Pössl 640DK Fiat 130PS, All in, Markise, Tempomat, Kenwood DDX 5016 DAB, Rückfahrkamera.

• Die Versicherungen haben alle eine Altersgrenze, ab der das statistische Risiko einer Erkrankung steigt und damit auch die Prämien dafür.

Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter

Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED - VB Air/Kuhn Coil Spring

Edited once, last by XT-Rider ().

• Alternativ ADAC Premium Mitgliedschaft abschließen, dann ist alles drin. Ich kann es aus Erfahrung wärmstens empfehlen!

Gruß, Michael

Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

• Bei der DKV für 2 Personen, max. 8 Wochen Reisedauer und mit ältester Person von 72 Jahren kostet das 88,90 € im Jahr.

Das war vor 2 Jahren noch anders. ?(

Aber ein Versuch war es wert.

Gruß aus der Südpfalz

Martin (seit 2014 im Kastenwagenforum)

Knaus BoxStar Road auf Ducato 5,40 mit 130 PS und Comfortmatic aus 2014 (vor Facelift)

• Alternativ ADAC Premium Mitgliedschaft abschließen, dann ist alles drin. Ich kann es aus Erfahrung wärmstens empfehlen!

da vermisse ich allerdings die Kostenübernahme für eine Bergung bei Unfällen, wenn ein Helikopter zum Einsatz kommt. Da wir viel in Norwegen bei Wanderungen unterwegs sind, ist solch eine Übernahme unbedingt notwendig. Bisher war das beim ADAC inkludiert.

In dem Premium-Vertrag ist nur noch ein schwammiger Begriff vorhanden.

• 10.000 Euro Sofortleistung pro Schadensfall bei bestimmten Schwerstverletzungen

Von einer Bergung wie bisher ist da nichts mehr zu lesen.

Da muss ich mich mal beim ADAC nachhaken.

Herzliche Grüße Heinz

• This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!