Leider ist die Software vom CIS so alt, dass es nicht möglich ist dieses zu installieren ... Ich hoffe Josef bringt in 1-2 Tagen eine aktuellere Version.
Ich habe keine Ahnung was eine "Anbindung" sein soll bzw. in was du da einbinden willst.
Eine Batterie hat eine App und zeigt Daten an per Bluetooth. Soweit so gut. Fertig.
Wenn ein Thema keine Reaktion zeigt, hat man es vielleicht nicht verstanden.
Und wenn keine Antwort kommt, dann heisst das nicht unbedingt, dass es keiner gelesen hat oder später darauf zurück greift.
Display More
Hallo Benni,
ich vermute der Andreas hat das gleiche Ziel wie ich: - Hauptgrund für die CIS ist doch möglichst viele (alle) Sensoren in einer Oberfläche / einer App übersichtlich darzustellen und nicht zig verschiedene Apps zu öffnen. Beispiel: - Eine eigene Karte in HomeAssistant für "Strom", hier möchte ich sehen wie voll die Batterie ist sehen, den Ladestatus, Anzahl der Ladezyklen, Temperatur und vom Victron Ladegerät den Ladestrom. Außerdem genau über diese Oberfläche zbs. das Ladegerät drosseln wenn der Stellplatz nur 6A freigibt.
Ich bin mit dem Entwickler des AddOns BMS_BLE in Kontakt und Teste mit um die Saftkiste in diesem AddOn auch zu unterstützen.
Damit dies geht betreibe ich aktuell einen PI mit HA parallel zum CIS. Leider hat sich ein Update des CIS immer wieder,, trotz der hoffnunggebenden Ankündigungen, auf empfundene unbestimmte Zeit, verzögert.
das Github Add-on ist top, habe ich bei mir schon seit letztem Jahr problemlos laufen unter HA. Ich kann meine 4 Akkus jederzeit überwachen und auswerten.
Ich nutze Eigenbau Akkus mit JBD BMS.
LG Dieter
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!