Moin,
das Thema ist ja kein neues und wurde ja auch von einigen schon vorgestellt.
Wir haben vor, nächstes Jahr (2026) entweder im November bis Dezember oder über den Jahreswechsel für 2 Monate auf die Kanaren mit dem Camper zu fahren.
Dadurch, dass wir die Einschulung von unserem Junior nochmal zurück gestellt haben und die Oma mal was anderes sehen soll, als immer nur Ägypten. ![]()
Jetzt habe ich mal geschaut, was so die Fähren von Huelva bzw Cadiz kosten und wann die fahren.
Da wir auch ein Hund mit dabei haben, wäre Kabine nötig, da eine Unterbringung in so einem Käfig auf keinen Fall in Frage kommt.
Was gibt es für Seiten, wo man mehrere Termine und Fähren vergleichen kann? Ohne dass ich da händisch jeden Termin raussuchen muss...wie weit im Voraus kann man die Fähren buchen? Bisher hab ich max. 6 Monate Vorlauf gesehen.
Leider habe ich auch keine genauen Infos gefunden, in welche Kabinen dann der Hund mit rein kann und welche nicht. (es handelt sich hier um ne französische Bulldogge...also nix großes)
Eine Idee wäre, wo ich die Preise gesehen habe, dass ich allein mit dem Camper und dem Hund fahre und die anderen 3 mit Flieger quasi nachkommen und ich die dann am Flughafen abhole.
Am liebsten würden wir in Lanzarote starten, da dies auch die kürzeste Verbindung ist. Geplant wären auch nur Lanzarote, Fuerteventura und Teneriffa.
Haut mal gern eure Erfahrungen raus und ich bin auch für jeden Tipp offen. Kanaren sind für uns nix unbekanntes, haben schon ein paar Inseln da mit Mietwagen "erforscht".
Grüße
Wenzel