Moin,
vor einer Woche habe ich den Kaufvertrag unterschrieben
. Die Hirnforschung hat ja herausgefunden, dass Entscheidungen im Unterbewussten schon längst gefällt sind, bevor man sie bewußt wahrnimmt. So hat es mich nicht überrascht, dass ich, als ich nach der Besichtigung des VanTourers, den ich vorausgewählt hatte, alle Bedenken fallen ließ. Abholung erfolgt, wenn alles planmäßig läuft, im Dezember. Zur Zeit fahre ich einen T5, den ich vor ca. 1.5 Jahren notkaufen musste, da ich schnell ein Fahrzeug brauchte, um meine Fotoaufträge ausführen zu können. Dem VW Golf 4 Variant, den ich davor fuhr, versagte der Motor nach über 400 TSD km auf der Uhr, auf dem Weg zu einem Fototermin. Schon in der Zeit träumte ich von einem Campervan, aber hatte nicht die Zeit, um zu recherchieren. Der T 5 war ein gutes Angebot und eignete sich perfekt, da ich Platz habe für Epuipment. Nun wird der Vantourer wohl als Firmenfahrzeug angemeldet werden, so dass Ich MWST erstattet bekomme und Abschreibungen über 5 Jahre geltend machen kann. Perfekt! Genauso perfekt: Ich kann mit ihm, da ich auch Landschaften fotografiere, zu meinen Spots fahren und bei Bedarf übernachten. Hier kommt schon eine Frage auf, die ihr vielleicht beantworten könnt: Wie groß sollte die Aufbaubatterie sein, um 2-3 Tage ohne Landstrom auszukommen? Gibt es empfehlenswerte Solarstrom-Lösungen? Beim Kauf konnte ich noch eine Rückfahrkamera sowie Naviradio raushandeln. Er hat eine 9G-Automatik und ein Hubbett. Das finde ich sehr praktisch, da es Stauraum freigibt bei Bedarf, so dass ich hinten Rennrad/MTB einstellen kann oder Sonstiges.