Hallo,
ich habe gerade eine, zumindest für mich, seltsame Aussage meiner Werkstatt erhalten.
Zu Vorgeschichte:
Unser KaWa Adria Twin Supreme 640 SLB Edition hatte im März Erstzulassung. Leider haben wir bereits auf der ersten größeren Urlaubsfahrt im Mai einen Unfallschaden erlitten. Noch ärgerlicher als dieser ist jedoch, dass der Verursacher Fahrerflucht begangen hat. Ende der Geschichte war, das wir den Schaden (ca. 13 Teuro) unserer Vollkasko melden mussten und somit auf dem Wertverlust zzgl. SB und höherer Versicherungsprämie sitzen bleiben.
Nun zu Werkstatt:
Die Reparaturen sind letzte Woche fertig geworden und ich habe die Werkstatt gebeten mir die nur minimal verkatzte "alte" Felge samt Reifen mit ins Fahrzeug zu legen. (Evlt. als Reserverad für Notfälle)
Auf meine heutige Nachfrage habe ich die Erklärung erhalten, das wir zwar den Reifen bekommen, aber die Felde als eine Art "Pfand" zurück an Fiat gegeben werden musste.
Da kann ich so nicht glauben. Die Felge, ob beschädigt oder nicht, ist unser Eigentum und kann doch nicht von Fiat zurück verlangt werden.
Oder sehe ich das falsch?
Bin schon gespannt auf Eure Rückmeldung.
Felge nach Unfallschaden
-
-
Moin
Steht Sie auf der Rechnung? Wenn ja und Du die neue Felge bezahlt hast, müssen sie Dir die alte aushändigen.
Pfand auf Felge ist Quatsch.
Gruß
Michael
-
Mir ist mal einer ins Rad gefahren (VW Bus) weil es nach dem einparken "raus" stand und der beim viel zu dichten vorbei fahren mit seinen rausstehenden Zwillingsreifen hängen geblieben ist. Am Rad war gar nichts zu sehen aber die Aufhängung Spur etc war natürlich alles hinnüber. Wegen der Gefahr eines Risses in der Felge wurde das Rad komplett erneuert (20 Zoll, nicht grad günstig). Versicherung von ihm hats bezahlt und natürlich habe ich das komplette Rad mit nach Hause bekommen. Genau wie du sagst, steht es nun da als Reserverad für den Notfall.
Was sollte Fiat mit der Felge machen...vor allem als Pfand. Haben die ein Lagerhaus, wo alle Pfandfelgen gelagert werden 5 Jahre? *lol*
K
-
Auf meine heutige Nachfrage habe ich die Erklärung erhalten, das wir zwar den Reifen bekommen, aber die Felde als eine Art "Pfand" zurück an Fiat gegeben werden musste.
Was sie nur alles immer wieder erfinden, um einem ein Märchen zu erzählen. Die werden das Ding weggeworfen haben und jetzt kommst du daher und willst dein Eigentum zurück. Da kann man auf gar keinen Fall offen kommunizieren, sondern erfindet Märchen.
Deine Felge, dein Eigentum. Ob zertrümmert oder heile. Völlig egal.
-
Danke für Eure Antworten, die meine Meinung bestätigen.
Mal sehen was der Herr bei der Abholung nächste Woche dazu sagt... werde da sicher nochmal nachhaken.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!