Jahreswechsel mit Hund - Stellplätze ohne Böller und Feuerwerk

• Liebe DigiCamper,

hier ein heißer Tipp für alle Hundebesitzer! Ich habe im TUI-Reiseblog einen Beitrag über hundefreundliche Campingplätze gesehen.
    Dort werden u. a. die besten feuerwerksfreien Plätze aufgelistet, sodass Mensch und Tier einen entspannten und erholsamen Urlaub über die Feiertage verbringen können.

Den Link dazu findet ihr hier:
    https://www.tui.com/blog/top-1…ze-mit-hund-im-vergleich/

Wie sieht es mit euerm Vierbeiner aus? Tiefenentspannt bei Böller und Raketen oder habt ihr ein spezielles Silvester-Ritual, um den Stressfaktor so gering wie möglich zu halten?
    Teilt eure Tipps und Erfahrungen gerne in den Kommentaren :)

Freue mich darauf,
    eure Marianne

• Ich werde diese Jahr an Sylvester DIenst haben, komme also nicht weg. Und unserem Hund mach die Böllerei nichts aus. Aber wenn würde ich natürlich nach einem solchen CP suchen.

• Wir suchen mit unserem Hund auch immer möglichst böllerfreie/böllerarme Plätze. Wir selber mögen es auch nicht so.

Letztes Jahr waren wir in Ameno am Ortasee und hatten dort einen wundervoll ruhigen Abend auf einem Stellplatz oberhalb des Sees.

Wer den völlig aus der Zeit gefallenen Feuerwerks-Wahn dennoch sehen wollte, musste nur ein paar 100 Meter an die „Hangkante“ laufen und konnte von dort zum See und ins Tal schauen. Aber grundsätzlich war das Feuerwerk dort nicht so gesponnen, wie bei uns in Deutschland.

Bisher Pössl 2 Win R+ auf einer 140 PS Citrone

Aktuell Adria Twin Supreme 600

Dauerhaft im Van unterwegs seit Januar 2025

• scheinbar ist ab 2026 Private feuerwerk in Niederlande verboten, Frage ist ob es sich diese jahr noch funktioniert

Wir wohnen an der niederländischen Grenze und die Niederländer werden umso mehr Feuerwerk kaufen und machen es schon ( mit Gewerbeschein legal ) in riesigen Mengen. Je mehr es verboten wird umso mehr wird es gekauft . Im Notfall fahren die eher über die Grenze und feuern es bei uns ab, als darauf zu verzichten.

Gruß

Peter

• Letztes Jahr waren wir in Ameno am Ortasee

Hallo Andreas,

danke für deine Rückmeldung :)

Darf ich fragen, welcher Campingplatz das war?

Ich hab im Radar diesen hier gefunden, ist das der richtige?

Wohnmobil-Stellplatz Ameno
    Stellplatz in einen ruhigen Lage gelegen, 450 m von der Ortskern entfernt. Der Platz ist ganzjährig geöffnet. GPS Koordinaten: 45.78515, 8.44119
    www.digicamper.com

Schöne Grüße, Marianne

• Camping mit Hund ist einfach großartig, vor allem wenn man ein bisschen vorausdenkt 👍 Was du an Silvester machst, ist genau richtig. Meiner ist auch geräuschempfindlich, deshalb hilft bei uns eine lange Runde draußen, danach Ruhe, Futter und leise Musik. Ein T-Shirt mit meinem Geruch wirkt auch erstaunlich gut.

Urlaub heißt für mich aber auch, kleine Erinnerungen mitzunehmen. Bei der Vorbereitung einer Reise bin ich mal zufällig auf eine Seite mit Herzschmuck wie gestoßen – eigentlich ungeplant, aber ein schönes Andenken an den Trip.

Ich bin auch gespannt auf weitere Tipps, man lernt echt nie aus 😊

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!