Nachdem ich vor kurzem meinen RoadCar 540 verkauft habe, warte ich jetzt sehnsüchtig auf mein neues WoMo. Nun die Frage, welcher Radio 2 DIN, kompatibel mit der Lenkradfernbedienung, könnt ihr empfehlen? Auf Navigation im Radio lege ich keinen Wert. VG.
Welches Radio für Pössl Summit auf Citroen Baujahr 2025
-
-
Wenn Du keine Ansprüche / Anforderungen hast dann geht jedes.
Radio wird funktionieren. Preislich einfach das nehmen was im Budget liegt.
Nimm z.B. eine von hier:
junsun.de
-
Bei mir ist das Pioneer Avic Z- 1000 C eingebaut. Hat allerdings Navi drin. Super Dab+ Empfang, Apple CarPlay und Android Auto mit drin.
-
Wenn Du keine Ansprüche / Anforderungen hast dann geht jedes.
Radio wird funktionieren. Preislich einfach das nehmen was im Budget liegt.
Nimm z.B. eine von hier:
junsun.de
Das dürfte nicht ganz richtig sein. Die Lenkradfernbedienung wird nicht bei jedem Radio funktionieren.
-
Daher der Link zu Junsun.
-
Navi ist ja nicht alles. Wie sieht es den mit Rückfahrkamera und Freisprechfunktion aus?
Ich denke ein Radio, dass so flexibel ist, dass es die Citroen-Lenkrad-Signale korrekt aus dem CAN herausfummelt, ist wahrscheinlich von einem Citroen Zulieferer und hat dann einen unverschämten Preis

Wir haben uns für die "billige" Variante entschieden und ein preiswertes von Sony (allerdings mit Apple&Android) nebst der üblichen Lenkrad-Adapter-Box eingebaut. Bei uns geht dann nur Laut/Leise/Quelle umschalten (sprich: die linken Knöpfe). Aber selbst wenn das für Dich hinreichend wäre: Das Lenkrad vom 2025 Jumper-Modell hat - soweit ich mich entsinne - viel mehr Funktionen als die alten. Was die aktuellen Adapter (wenn überhaupt was) leisten ... Da wirst Du wohl ggf. direkt nachfragen müssen.
VG Thomas
-
Scheint eine Option zu sein. Bin gespannt, ob das Teil auch bei den aktuellen Modellen funktioniert.
VG Thomas
-
Und du bist sicher, dass das mit dem CAN Bus der neuen Modelle funktioniert
-
Zumindest habe ich diese Info im Wohnmobilforum von jemanden bekommen der es schon verbaut hat und Junsun wirbt damit.
Ich habe mir ein Junsun bestellt, kann es aber erst einbauen wenn ich meinen neuen Kasten Mitte Dezember bekomme.
Junsun 13 Zoll Radio für Fiat Ducato mit Navi, CarPlay & BT32-256GB Android Autoradio für Fiat Ducato 2006–2024 mit Wireless CarPlay, Bluetooth, GPS Navigation, Rückfahrkamera-Unterstützung und DAB+ Digitalradio.junsun.de -
Hallo,
ich habe das Kenwood DMX9720XDR.
Das hat Top DAB+ Empfang. Trotz originaler Antenne und originalen Splitter.
Leider hat es aber seinen Preis, und man muss ca. 100€ extra für alle benötigten Adapter einrechnen.
Gruß Wolle 🧶
-
This threads contains 47 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!