Moin,
heute war mal ein neues Spielzeug in der Post, ein Cerbo GX MK2 von Victron Energy.
Bislang liegt das Ding noch an einem 12V-Netzteil hier auf dem Tisch und ich schau' mich auf dem Gerät mal um.
Ein SuperSense ist ja im Tank bereits verbaut, ein passendes Anschlusskabel habe ich seinerzeit mitbestellt und derzeit hängt der SuperSense am CBE DS300 mit dem zugehörigen Display PC220.
Mit dem Adapter Tank 140 von Victron lässt sich aber laut Internet auch der SuperSense an den Cerbo anschließen und der Tankstand wesentlich präziser anzeigen.
Jetzt könnte ich natürlich auf die Anzeige im CBE pfeifen und den SuperSense ausschließlich an den Cerbo anklemmen, das hat aber zur Folge, dass ich da eine Warnung im Display mit entsprechendem Warnton vom CBE-System bekomme und ... das möchte ich nicht.
Die Idee wäre deswegen, die Signalleitung vom SuperSense einfach an beide Geräte anzuklemmen. Ggf. könnte ich dann sogar den SuperSense komplett an den VictronTank140 anklemmen und darüber mit Strom zu versorgen.
Soweit ich das richtig gelesen habe, gibt die Signalleitung eine Spannung von 0V-5V(?) für den Füllstand aus? Dann sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
Hat da schon wer 'ne Erfahrung mit?