Öffnet das Panel direkt im Vollbild — praktisch auf kleinen Bildschirmen (z. B. Smartphone quer).
Aus: Enter erzeugt einen Zeilenumbruch — senden dann mit Strg/⌘ + Enter. Am Tablet/Smartphone erzeugt Enter immer einen Zeilenumbruch.
Message order
Applies to the message list below the box and the direct conversations.
Receive notifications on this device even when the browser tab is closed. The browser will ask for permission when enabled.
Your browser is blocking notifications for this site. Click the lock icon on the left of the address bar, then under "Permissions" set "Notifications" to "Allow".
Your browser does not support push notifications.
Konversationen
Setzt alle ungelesenen Konversationen auf gelesen.
Nachrichten —Speicher —
📍 Standort senden
Standort wird ermittelt…
Pin verschieben oder Karte antippen, um den Ort anzupassen.
No voice messages yet.
Last 24 hours only
Bedienpanel zeigt Ladezustand der Lithium Batterie ungenau an
das einfache Bedienpanel meines Karmann Davis zeigte den Ladezustand meiner verflossenen AGM Batterie immer korrekt an. Nach dem Wechsel auf eine 100 ah Lithium Batterie wird sehr lange ( 3 Tage ) 100 % angezeigt, um dann urplötzlich auf 10% oder 0 abzufallen. Kann das jemand erklären ? Ansonsten funktioniert laden über Lima oder Landstrom einwandfrei.
Ich habe auch BT, fände es aber ebenfalls gut, wenn sich das Panel adaptieren ließe. Das ist kein Grund.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht denn man kann den Ladezustand der Lithium Batterie grob an der Spannung festmachen. Gleiches passiert soweit ich weiß auch bei den AGM und Gel Batterien.
Also bräuchte man eigentlich nur einen Konverter der die entsprechenden Werte hoch bzw runter rechnet und wieder ausgibt.
Das Problem ist nur dass ein solcher Konverter nicht einfach zwischen das Display und dem EBL geschaltet werden kann da die Anzeige aus dem EBL selbst generiert wird.
man kann den Ladezustand der Lithium Batterie grob an der Spannung festmachen.
Genau das geht bei Lithium eben nicht so einfach weil es nicht wie bei den AGM und sonstigen Batterieen zu einem großen Spannungsunterschied kommt. Die Messung muss viel genauer sein und das ist die Messung herkömmlich und auf den Displays dargestellt eben nicht
herzlichen Dank für Eure zahlreichen und aufklärenden Beiträge. Ich weiß jetzt Bescheid und werde beim nächsten Batteriekauf auf Bluetooth Ausstattung upgraden.
Ich bin halt ein Fan von den Produkten von Victron und brauchte dann auch nicht noch eine App instalieren da alles andere wie Solarregler , Wechselrichter sw schon von Victron sind .
Der Preis geht auch voll in Ordnung , wenn es den damit geht .
LG
This threads contains 29 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!