USB Mini ohne Strom

• Hallo zusammen,

ich habe hinter der rechten Lüftungskanal auf der Fahrer Seite einen USB Mini gefunden. Damit möchte ich Navi anschließen und somit die Stromversorgung realisieren. Leider ist da kein Strom drauf 😕.

Siehe Bilder wie es da aussieht.

Weiß jemand wie man auf den USB Mini Strom drauf bringt.

Welche Sicherung, wo anstecken......

Über sachliche Infos vielleicht auch mit Bildern wäre ich dankbar

• Hallo Mat,

ist das vielleicht ein USB von deinem Radio ? Da ist dann nicht zwingend Strom drauf.

Gruß Wolle 🧶

• Ich würde bei Kabeln, die irgendwo im Hintergrund so herumhängen, tunlichst die Finger weg lassen, solange ich nicht weiß wo die anderen Seite angeschlossen ist.

Besorg dir eine USB Einbaudose, die man an 12V anklemmen kann. 12V findest du beim Radio oder an den 12V Steckdosen die überall verbaut sind.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Ohne zu wissen wo das andere Ende hingeht wird es schwierig die Strom frage zu klären.

So wie es aussieht geht es scheinbar in Richtung hinter das Radio, also Radio raus, rechtes Lüftungsgitter raus und eventuell auch mal in den Fußraum legen und von unten suchen. Am einfachsten ist natürlich eine USB Dose im Armaturenbrett nachrüsten.

Pössl Summit 600 Plus Citroen Jumper Ez. 07.2019/163 PS Heavy FW Aufstelldach in
    WF Fahradträger und Markise in
    schwarz, rest vom Auto in ARANCIO NEW BATIC und das ganze seit 07/2019

• Habe hinter dem Radio geschaut, nichts zum einstecken oder so.

In dem Fall bau ich eine USB Steckdose ein.

Danke für eure Hilfe.

Das Thema ist durch 😁

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!