Fernzugriff CIS3

• Hallo zusammen,

Bei längerer nicht Nutzung schalte ich die CIS3 stromlos ! Nach wieder Inbetriebnahme bekomme ich keinen Fernzugriff mehr woran liegt das?

Über das Netzwerk in dem auch die CIS ist bekomme ich Zugriff über CIS. Local.

Wer hat eine Lösung?

• Hallo Jens,

schau mal, ob Du das neueste Update installiert hast und ob Du mit Deinem Account eingeloggt bist.

Grundsätzlich sollte das dann sofort funktionieren, ein technischer Fehler beim Fernzugriff ist keiner bekannt.

• Hallo Josef,

das neuste Update ist installiert! Mit dem iPad komme ich über den DigiCamper Account auch drauf, über mein IPhone aber nicht. Es hat den Anschein, dass die Anmeldeseite kurz aufblinkt, ich aber danach ein weißes Bild bekomme.

• Hallo, ich habe wieder das selbe Problem, Fernzugang hat wieder funktioniert, dacht endtlich stabil, leider nicht als ich gerade voller Stolz das meiner Frau zeigen wollte, ging es wieder nicht. ich bekomme immer diese Fehlermeldung. Hat irgendjemand eine Idee wie das auf einmal kommen kann ohne das was geändert wurde?

digicamper.com/index.php?attachment/94825/

• Hallo in die Runde,

ich hätte selbiges Problem, immer wieder kein Kontakt und die Fehlermeldung. Lokal immer alles OK.

Nachdem ich die CIS mittels Kabel mit dem Router verbunden habe, keine Probleme mehr.

Ggf. einfach mal ausprobieren ob das hilft.

Gruß

Frank

• Hallo Frank vielen Dank für deinen Tipp.

Mein CIS ist schon immer per Kabel mit dem Router verbunden. Ich tippe langsam auch auf dem Router da lokal immer alles passt.

VG Micha

• Hallo Josef, ist es überhaupt sinnvoll das ich den Router tausche, da ich wie ich schon gesagt habe die Eufy Homebase die auch auf dem Router hängt problemlos erreiche auch wenn ich die CIS3 nicht erreichen??? Außerdem funktioniert die CIS wenn ich sie neu starte wieder für einige Stunden vielleicht auch ein oder zwei Tage bevor sie wieder weg ist. Vielleicht hilft dir das bei der Fehlereingrenziung. VG Micha

• Also die Kollegen haben intern einige Checks gemacht, aber serverseitig scheint es keine Unregelmäßigkeiten zu geben.

Es wirkt von hier aus, als wäre das CIS nicht online - also im lokalen Netzwerk ja, aber wie wenn es nicht "nach aussen" dürfte.

Kannst Du zur Sicherheit erst mal einen sauberen Neustart machen, über Einstellungen -> dann oben rechts die drei Punkte und dort "Restart CIS" wählen. Dort dann nochmal "Restart CIS" bestätigen und dann ein paar Minuten warten und nochmal prüfen ob es lokal wie auch von extern funktioniert.

Wenn das nicht geht, schau mal links im Menu unten auf Deinen Benutzernamen (in der CIS-Oberfläche).

Dort dann auf den Reiter "Sicherheit". Schau mal, ob Dein System da mit der "COMWORKS-ID" verknüpft ist, falls nein, ggf. nochmal (trennen und) neu verbinden.

• das habe ich jetzt nach Anweisungen gemacht aber wie ich schon gesagt habe wenn ich mit dem PC ins Womo gehe und einen Restart mache, dann funktioniert alles wieder nach dem Restart, das geht dann 1 2 oder auch 3 Tage gut und dann ist es wieder weg. Dann Restart und es geht wieder. Das ist das Problem. VG Micha

• This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!