CMT 2026 Stuttgart

• Hi,

ich plane gerade meinen Besuch auf der CMT 2026 in Stuttgart und musste feststellen, dass ich gar nicht (mehr) so viele Punkte habe, die ich unbedingt sehen will. Ich werde mich deshalb wohl mal bei den Neu-Fahrzeugen rumtreiben und schauen, was da jetzt wirklich anders ist wie bei meinem Fahrzeug. Also nicht nur im Stil von "Booster A wurde gegen Booster B getauscht" oder "wir haben neue Bezüge" - das ist langweilig. Neue Konzepte und neue Grundrisse wären mal was. Mal sehen. Freu mich schon drauf.

Wer von euch wird auch hingehen? Was wollt ihr unbedingt sehen? Ist eigentlich unser Forumsbetreiber mit der CIS3 auf der Messe? Im Ausstellerverzeichnis habe ich comworks nicht gefunden.

Grüße

• Ist eigentlich unser Forumsbetreiber mit der CIS3 auf der Messe? Im Ausstellerverzeichnis habe ich comworks nicht gefunden.

Wir sind mit einem eigenen Stand nur auf dem Caravan Salon in Düsseldorf. Auf der CMT sind wir aber mit dem CIS 3 (inkl. SuperSense) bei einem Fachhandelspartner (autarker.de) in Halle 10 / Stand 10D71 vertreten. Es ist auch Personal von uns auf der Messe unterwegs - Ihr findet uns am Stand oder über Radar Live und könnt uns für Termine und Auskünfte direkt besuchen oder anschreiben. Wir freuen uns sehr über Euren Besuch :) :thumbup:

Wer Lust hat, kann ja (während der Messe) sein Radar Live in der DigiCamper App aktivieren, siehe dazu auch:

• Ich bin auch auf der Messe. Zubehör und neue Fahrzeuge schauen - auch wenn nichts neues ansteht. Flowcamper will etwas neues bringen zur CMT. Mal sehen, ob die fertig geworden sind.

Schöne Grüße aus Wiesenthau, Jürgen

Malibu 600 DB2, Fiat Maxi 3.0 mit Höherlegung, Solar 100W, Li-Ion 370Ah + 45 Ah (Starter), WR 1800W, AH TTT, Gastankflaschen, H/ LED

• Ich bin auch dort. Montag, 19.01. .Mal nach einem neuen Tisch Ausschau halten und halt bissl rumschauen. Auto hab ich ja erst ein neues gekauft.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Hallo ,

wir werden wohl am Donnerstag ( 22.1. ) zur CMT fahren - ist von uns hir ( ZAK ) nicht so weit . Wir fahren eigendlich jedes Jahr hin - einfach nur zum schauen . Unseren Kasten haben wir 2023 nach der CMT bei einem Händler bei uns ganz in der Nähe gekauft .

LG

• Geschuldet meiner Frau, die noch knechten muss, geht es bei uns nur am WE, also 17. - 18. Leider

Eine jüngere Cheffin zu haben hat nicht nur Vorteile

Duck un wech

Grüsse

• So, war gestern auch auf der CMT. Fünf Stunden haben völlig ausgereicht. Die Fahrzeuge habe ich diesmal nicht so umfassend angeschaut, da ja erst ein neues angeschafft wurde. Am Knaus Stand war ich dann mit einer Technikerin im Gespräch, um eine Lösung für das nervige Knarzen während der Fahrt zu finden. Der gesamte Möbelbau macht bei der Fahrt Geräusche. Obwohl ich mich schon mit Leidensgenossen darüber ausgetauscht habe, ist dieses Problem bei Knaus scheinbar nicht bekannt. Sie hat mich an den Service des Händlers verwiesen. Nicht sehr hilfreich.

Ansonsten war für mich der Zubehörbereich ganz interessant, weil wir einen neuen Tisch suchen. Die Messepreise sind bei den Ausrüstern aber immer zu hinterfragen. Ich hab jedesmal zum Messepreise im Netz die besseren Preise gefunden.

Alles in Allem, es waren Freikarten, von daher war es ok. Gebracht hat es für mich, außer ein paar netten Gesprächen, aber nicht wirklich viel.

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• weil wir einen neuen Tisch suchen

Da würde ich vielleicht auch mal im Bootsbau suchen, da gibts eventuell schönere und praktischere Tische, bei mir hat der Unterbau des Originals gut drunter gepasst, so dass ich die "Platte" nur umschrauben musste.
    https://www.boatoon.com/de/sho…tung-komfort-bootstische/

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• nee, sorry, es geht um einen Campingtisch für draussen. Der alte ist langsam am Ende

• achso, sorry

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• This threads contains 18 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!