Seit einigen Jahren habe auf die Frage "Was bekommst du dafür" bei Flüssigkeitswechsel der Alde, Arbeiten an Elektrik, Solar, Umbauten, Reparaturen oder Hilfestellungen bei Problemen ... immer geantwortet. "Spendet etwas an Bedürftige". Dabei gab es unterschiedliche Aktionen ... Stageschool Hamburg, Unterstützung der Eltern bei der Behandlung der Krebserkrankung eines kleinen Mädchens, Kinderkrebsklinik, etc...
In 2025 wurde die Organisation "Madamfo-Ghana" unterstützt. Diese Organisation kümmert sich um Bildung und Förderung von Kindern in Ghana und erschien mir als förderwürdig.
So sind über diesen Kanal in Summe über 1.700€ an Spenden geflossen. Ich habe den Leuten nie eine Summer vorgegeben, sondern immer gesagt "Spendet den Wert den euch die jeweilige Aktion wert ist". Ich habe eine Liste der Spenden erhalten und sollte die so generierten Spenden markieren, um die Spendenquittung zu ermöglichen. Dabei habe ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nur einen Teil der von mir generierten Spenden erkennen können. Es wird also in der Realität deutlich höhere Zahl sein.
Dafür allen, die sich beteiligt haben, einen herzlichen Dank. Ich hab das gerne gemacht und der Gegenwert ist so am Besten aufgehoben..
vG
Martin
(Habe meine Bankdaten mal geschwärzt. Sonst überweist mir versehentlich noch jemand etwas
)