i-Net X Touch-Panel weicht bei berührung aus

• Servus,

heute war ich mal wieder am Kasten. Nach einschalten der Aufbaubatterie läuft ja immer gleich das Heizungspanel mit hoch. Als ich das Panel ausschalten wollte habe ich festgestellt, dass, drückt man eine Funktion auf dem Touch-Panel, diese Anzeige nach zur Seite hin ausweicht.

Es dauer ewig und etliche Versuche, bis das Panel den gewünchten Befehl ausführt.

Kennt wer das Phänomen?

Für dienliche Hinweise, Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Helmut

• Hat vielleicht was mit der Kälte zu tun.

Hier schreibt jemand was davon:

• Danke für Deine schnelle Antwort.

Dieses Thema hab ich noch garnicht gelessen. Betrifft mich ja auch nicht, da ich vermutlich keine Steuerung über das Internet brauche. Meine Frau sagte eben zu mir, dass dies auch schon im Sommer immer mal wieder war. Hatte ich vollkommen vergessen.

• Diese Panels haben generell Probleme mit Kälte und Feuchtigkeit. Einem Bekannten hat sich so wie von Geisterhand die Wasserpumpe eingeschaltet weil die Hähne in der Pause auf "offen" standen.

Gruß, Michael

Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

• Hab mich mal der Sache angenommen.

Viel Versuche, meist mehrmals, schlugen fehl.

Kalibrieren des Displays - Fehlanzeige

App neu installiert - Fehlanzeige

Dann hatte ich genug:

Erst die App gelöscht, dann das Display auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Display aktiviert und,... nö, Anzeige weicht bei Berührung aus. Wie gehabt ||

Hab dann einige Tastertur- Verbindungen ausprobiert; was soll schon noch schiefgehen :?:

In Verbindung mit dem Home Button ging es dann die Buttons zu aktivieren.

Also Grundeinstellung, wie Sprache und so weiter eingestellt. , dann den QR Code zum Installieren der App genutzt. Display per BT mit der Heizung gepairt. geht :!:

Danach die üblichen Updates gemacht.

Was soll ich sagen: Display macht was es soll. Jawoll :!: :!: <3

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!