Hallo Forenuser,aufgrund eines aktuellen Problems mit meinem 15 Jahre alten Jumper sehe ich mich aktuell nach einem neuen Kastenwagen um. Es gibt aktuell 2 Angebote in meiner direkten Umgebung die mich stark zum denken bewegen und da ist jeder Ratschlag viel wert....
1. Opel Movano Cargo L2H2 BlueHDI 140PS DIESEL *CARPLAY*, Tageszulassung 9/25, 5 KM, 2 Jahre Garantie ab EZ, weiß für 27990 Euro.
Sonderausstattung:
Techno 7" Audio-System mit Touchscreen 535,50 €
7" Audio-System mit Touchscreen, DAB, Lenkrad-Bedienelementen, Apple CarPlay &
Android Auto, Doppelter USB-Ladeanschluss, Basis CONNECTED SERVICES
PAKET "CARGO" L2-L3 535,50 €
Seitliche Laderaumverkleidung bis Gurthöhe (mitlere Höhe)
12V-Steckdose im Laderaum
Hecktüren mit Öffnungswinkel 270°
LED-Beleuchtung für den Laderaum mit 2 LED Modulen (über Hecktüre und Seitentüre)
PAKET "VISBILITY" 297,50 €
Licht- u. Regensensor + Fernlicht asisstent
Nebelscheinwerfer mit Kurvenlicht Funktion
Dachablage über der Frontscheibe 119,- €
Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers inkl. Sonderausstattung: 47.064,- €
Was mir an diesem Transporter abgeht:: Laderaumboden, Laderaumseitenwände, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera, Fenster in der Trennwand,
Fenster in der Schiebetür.
2.Opel Movano Cargo verstärkt L2H2 2.2 Blue HDI, EZ 4/25, 1531 KM, 2 Jahre Garantie ab EZ für 32130 Euro
Ausstattung:
Stahl grau Lackierung
Anhängerkupplung starr
270 Grad Heckflügeltüren
Allwetterreifen
Heckflügeltüren verglast
Ersatzrad
Rückfahrkamera
Radio DAB
Schiebetür rechts verglast
Trennwand mit Schiebefenster
2. Funkschlüssel
UVP: 49385 Euro
Hier fehlt mir nur der Ladeboden, Laderaumseitenwände und Beleuchtung Innenraum. Die Allwetterreifen finde ich nicht so gut,
ich möchte gern Saisonreifen.
Zustand des Transporters ist sehr gepflegt, Es sind quasi keine Kratzer feststellbar, Laderaum ist mit Kartons ausgelegt.
Fragen:
1. Kann ich den Ladeboden aus meinem alten Jumper, BJ2010 ausbauen und passt der auch in die neuen Modelle?
2. Welche Kosten entstehen in etwa nachträglich eine AHK montieren zu lassen?
3. Welche Möglichkeiten gibt es nachträglich in die Trennwand und in die Schiebetür ein Fenster einzusetzen? Kosten?
3. ist notwendig da ich oft rückwärts aus dem Hof in die Straße fahren muss und ohne die beiden Fenster den Verkehr von rechts nicht sehe.... oder gibt es da inzwischen auch Kamerasysteme die zur Seite sehen können? Aber auch beim Abbiegen usw. hat es Vorteile wenn ich diese Blickrichtung noch habe...
Der Transporter 2 liegt sehr nahe an meinem Wunschfahrzeug, in meinem Kopf ist aber die Hürde für ein "gebrauchtes" Fahrzeug mit 1530 KM auf dem Tacho über 4000 Euro MEHR zu bezahlen als für ein quasi neues Fahrzeug mit 5 KM.
Gibt es Ratschläge zur Kaufentscheidung?