Stellplatzfrage Rostock und Easypark

• Moin,

aus gegebenem Anlass habe ich gleich 2 Fragen :)

1. Der Stellplatz im Hafen von Rostock ist ja bekannt. Jetzt bin ich darauf gestossen, dass es am Hafen noch einen weiteren Stellplatz geben soll, der aus diversen Gründen für mich besser passen würde:

Parkplatz Kabutzerhof - Stellplatzfuehrer.de

Allerdings finde ich nirgends weitere Infos darüber. Es ist schon irrtierend, wenn so ein offizieller Platz z.B. bei P4N nicht vorhanden ist. Auf der anderen Seite gibts unter dem Link sogar Fotos auch von der Bezahlsäule... Kennt den Platz jemand und kann das bestätigen, dass es den gibt? Oder ist da irgendwas gehörig durcheinander gekommen.

2. Das Säulenfoto führt mich zur nächsten Frage, kann man mit Easypark eigentlich auch die oftmals notwendigen anderen Tarife für Wohnmobile bezahlen/abrechnen/eingeben? Da die Kosten ja manchmal vom PKW abweichen, ist es da mit Zeiteinstellung nicht immer einfach getan. Oder kann Parkster das?

thx

K

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

• Zur zweiten Frage:

Ich habe bereits am Stadthafen Rostock gestanden und per Easy Park App den Womo- Tagespreis bezahlt. Habe gerade in den Abrechnungen nachgeschaut, es waren incl. Gebühren 11,12 €. Vermutlich also 10€ Automatenangabe.

Gruß Gustav

• Ja das müsste der sein, der zieht sich bis hinten zum Zirkus.

es waren incl. Gebühren 11,12 €. Vermutlich also 10€ Automatenangabe.

Hm, der kostet eigentlich 18€ am Tag (und mindestens 12 wie auf dem alten Foto) ...kann es sein, dass du einfach nur STunden bezahlt hast? Aber selbst dann müsste man ja irgendwie "umschalten", weil Womo doppelt so viel pro Stunde kostet. Ich nutze easypark auch gelegendlich aber hab da noch nie so eine Auswahl gesehen, mag aber daran liegen, dass hier in Berlin ich noch nicht auf so einem Kombi Auto/Womoplatz war...

Mir ist grad eingefallen, dass man ja auch handisch die Parkzonen auswählen kann und Tatsache, wenn es da Womo Optionen gibt, blendet der das ein und man kann das auswählen...Ich hatte erst bei den Fahrzeugen gesucht, ob man da den "Typ" eingeben kann, aber das geht nicht. Aber bei der Tarifwahl kann man es dann Tatsache auswählen, dann wären ja beide Fragen geklärt :) Ich habe nämlich auch den KabutzPlatz manuell ausgesucht und er bietet Tatsache den Womo Tarif an, also gibt es ihn wirklich noch und man kann mit easypark zahlen.

---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Verbrauch: Bei 110km/h (2500U/min) 10.4L/100km, bei 115km/h ca. 11L/100km, bei 120km/h bis 12.7L/100km Expresszuschlag für H3-Superhochdach/AT-Reifen

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!