Links im offenen Regal die Ablagen wegbauen, dann geht die Rückwand dort raus, da dahinter - wenn ich mich richtig erinnere.
VG
Links im offenen Regal die Ablagen wegbauen, dann geht die Rückwand dort raus, da dahinter - wenn ich mich richtig erinnere.
VG
Vielleicht mußt du einfach mal Hand anlegen anstatt nur zu schauen.
Lesen und loslegen. ![]()
Ich hab ja bei mir Grade das gleiche Thema, also Solarinstallation.
Das erscheint mir bei dem Knaus Möbelbau nicht so trivial. Es scheint innen am Dach ein Alu- Längsprofil zu verlaufen, an dem die Hängeschränke auf der Klappenseite von innen verschraubt sind. Das zu lösen, oder zwischen dem Profil und dem Dach mit dem Solarkabel vorbei zu kommen, scheint mir, ohne grosse Abrißarbeiten nicht möglich. Wie es aussieht, werde ich an der äusseren Sickenreihe von aussen durchbohren. Dann müßte ich hinter dem Aluprofil herauskommen, und dann nur 10 cm zwischen Isolierung und Holzverkleidung in das Fach hinter den Regalbrettchen gelangen. Da kann man dann das Kabel vom Dach mit dem vorverlegten Kabel verbinden.
Genauso hab ich es auch gemacht.
Guten Morgen,
Wenn Du auf der äußersten „Erhöhung“ durch des Dach gehst kommst Du vom Innenraum gesehen hinter allem raus, was der Ausbauer eingebaut hat.
Also möglichst dort bohren, wo Du dann durch die freigelegte Öffnung an der Rückseite des Regals hin greifen kannst.
Geht alles viel einfacher als man sich das vorher denkt.
Aber eine Durchführung verwenden, die Du von oben montierst oder verklebst. Von unten Schrauben zu kontern geht nur mit sehr kleinen Händen und auch die bleiben nicht heil ![]()
Das nächste mal nehme ich auch eine Durchführung, die nur von oben geklebt wird.
Dachte halt, die Scanstrut ist schön klein und flach, das Ding festzuschrauben hat aber länger gedauert als alles andere.
Viel Erfolg!
Du hast die Thule Schiene verbaut. Genau dort wollte ich durchs Dach. Da aussen wo du durch bist, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Ich wollte ursprünglich auch die Position freilassen um später eventuell auch die Roof Rail drauf zu bauen. Das ginge bei meinem Plan dann aber nicht mehr. Außer eine verkürzte Schiene.
Und du bist an deiner Pos problemlos von innen dran gekommen?
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!