Welche Navigationslösung nutzt du im Camper am häufigsten?

• Welche Navigationslösung nutzt du im Camper am häufigsten? 46

The result is only visible to the participants.

Für die Navigation auf Reisen gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Wie ist das bei euch - was nutzt ihr unterwegs am liebsten zur Routenplanung?

• In meinem alten Hymer mit original MBUX Navi war die Navigation anfangs nicht brauchbar, da Mercedes ein MBUX für PKW verbaut hatte. Ers nach Jahren konnte man ein bezahltes Update bekommen und die Dimensionen des Fahrzeugs in die Navigationsberechnung einfliessen lassen. Da War ich aber auch schon auf Garmin gewechselt und sehr zufrieden damit. Im neuen Morelo wird auch wieder das Garmin genutzt werden, die Navigation vom Fahrzeug werde ich mir nicht mal anschauen. Allerdings wollte ich Sygic probieren, habe auch im Appstore eine Mitgliedschaft erworben... Dumm ist nur, das Sygic bei mir im Carplay nicht funktioniert, das Bild ist verzerrt, die Buttons ohne Funktion.

• Wir nutzen wenn wir mit unserm Kasten unterwegs sind TomTom Camper mit eingegebenen Fahrzeugabmessungen

• Nach rund 10 Apps im Test bin ich bei PoiBase Navi gelandet. Die Entwickler sitzen in D und reagieren übernacht. Einmalig.

Leider nur für Android.

• Google Maps und Apple Karten sollte man noch trennen...da liegen Welten dazwischen.

Ich benutze eigentlich ausschließlich Maps, ist einfach vom Komfort her das beste Navi...da kann der Beifahrer nach POI suchen und mir schicken und ich kann es direkt in die Navigation einfließen lassen...

Dann die Routenplanung im Vorfeld, sei es am Mac oder Rechner und dann ans Handy schicken.

Einziger Schwachpunkt, dass man keine Fahrzeugdaten eingeben kann, aber ich denke, das wird noch kommen...die langweilen sich ja auch nicht da.

• MagicEarth (mit hinterlegten Fahrzeugdaten) mit OSM-Karten - die kann ich wenigstens gleich korrigieren, wenn ihnen Daten fehlen. ;)

• This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!