Nabu Casa Integration

• Hallo, mir geht das so auf die Nerven das jedes Mal wenn ich das CIS3 zur Steuerung wirklich benötigen würde der CW-Tunnel nicht erreichbar ist. Wenn ich dann im Womo bin kann ich alles wieder loka erreichen Router funktioniert auch aber wenn ich WLAN ausschalte bin ich wieder draußen. Jetzt dachte ich sch.. auf die paar Euro und installieren Nabu Casa, dachte ich leider auch nicht da auf dem CIS3 keinn Supervisor also leider wieder nichts.

Bitte hier dringend um Hilfe da ich auch gerne im warmen sitzen wenn ich grad Dashboar usw programmiere und nicht im kalten Womo.

Kann hier irgendjemand ZEITNAH untersützen?????

Habe auch schon einen Nabu Casa Account :)

Schade das es nicht geht.

Viele Grüße

Micha

• klar ich wollte nur damit sage das CIS grundsätzlich lokal funktioniert, den router habe ich getestet da komme ich auch mit dem hand raus, aber wenn ich extern rein möchte bekomme ich immer den CW-Tunnel Fehler, falsch nicht immer aber komisich immer wenn ich den fernzugriff grad nötig brauchen würden :) Aus diesem Grund hätte ich gerne mal 4 Wochen kostenlos Nabu Casa getestet

LG Micha

• Hallo Micha,

es ist einer der großen Benefits vom CIS, dass Du eben keine externen Dienste (für extra Geld, btw.) benötigst.

Mit dem CIS hast Du alles dabei, damit Du ohne Konfigurationsaufwände, direkt von DigiCamper darauf zugreifen kannst. Wenn das nicht funktioniert, dann liegt es zu 95% an etwas anderem, denn die Tunnelverbindung ("CW-Tunnel") läuft sehr zuverlässig, auch bei wechselhaftem Internet, Abbrüchen, etc.

Meiner Meinung nach sollten wir eher den Grund suchen, warum diese Verbindung nicht steht. Das müsste ziemlich sicher ab dem CIS Netzwerkport der Fall sein. Kannst Du mal das LAN-Kabel nehmen und dort z. B. ein Notebook (mit deaktiviertem WLAN) anstecken und prüfen, ob Du damit ins Internet kommst?

Beste Grüße

Josef

• Hallo Josef

klar kann ich auf jeden Fall machen Danke für die schnelle Antwort.

Sonst noch was, das ich testen kann?

Schöne Grüße

Micha

• Sonst noch was, das ich testen kann?

Ich würde wirklich mal direkt ans LAN-Kabel gehen und schauen, ob am Notebook alles läuft (wie gesagt, WLAN zur Sicherheit ausschalten, nicht dass wir da einen "Bypass" haben).
    Sag Bescheid über das Ergebnis und wir sehen weiter - Du bist nicht alleine, das bekommen wir schon gelöst :thumbup:

• Hallo Josef,

WLAN ist hart ausgeschaltet, hänge jetzt direkt am Kabel und schicke dir die Nachricht.

Nebenher serve ich noch im Internet alles kein Problem wie es aussieht und schau mir noch die Nachrichten auf Youtube.

Alles ohne ruckeln also ich schließe dies mal aus, dann müssen wir wohl weitersuchen.

Vielen Dank für deine Untersützung.

Schöne Grüße

Micha

• Okay, wenn Du nun das CIS wieder am Router ansteckst und mit Deinem Notebook (egal ob per LAN oder WLAN) mit demselben Router verbunden bist, dann ist das CIS per "cis.local" im Webbrowser erreichbar - ist das korrekt?

• This threads contains 22 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!