Wie wäschst du unterwegs am liebsten?

• Wie wäschst du unterwegs am liebsten? 31

The result is only visible to the participants.

Wie haltet ihr das auf Reisen, wenn mal schmutzige Wäsche ansteht: per Hand, am Campingplatz, im Waschsalon oder in der eigenen Maschine an Bord?

• Die Fragestellung ist methodisch eine Bankrotterklärung.

Das normalste aller Szenarien ist ausgeschlossen. Jegliche Art von Mischform.

Der gewöhnliche Urlauber (nicht Langzeitreisende) nimmt seine Wäsche wieder mit heim. Aber selbstverständlich wäscht er auch mal was mit der Hand durch am Waschbecken. Im grossen Sommerurlaub gibts dann vielleicht 1 x frische Wäsche zusätzlich aus der Maschine wenns gerade passt. Oder auch nicht. Dann halt mit der Hand.

Wer als Langzeitreisender je nach Land zwischen Waschsalon und Campingplatz wechselt, kann auch nicht antworten.

Auch die Fraktion "Tinywash" muss für die Bettwäsche an eine große Maschine.

Den 50 € Waschbeutel in die selbe Kategorie zu setzen wie eine für 2000 € eingebaute Tinywash ist nicht sinnvoll.

Noch weiter daneben ist die Formulierung "am liebsten'. Man kann ja fragen, wie der Camper seine Wäsche wäscht. Aber was er lieber mag ist reichlich unsinnig. Das Waschen in einer Maschine macht mehr Freude als mit der Hand. Für nahezu 100% der Bevölkerung ist das so. Oder wer hat zu Hause eine Waschmaschine und wäscht "lieber" mit der Hand?

Das könnt ihr besser...

• Bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht ist das jetzt hier ja gerade der passende Zeitpunkt, um mal meine Gedanken, die ich schon seit einiger Zeit habe, zu äußern. Es ist nachvollziehbar, das man als (kommerzieller) Betreiber eines solchen Forums ein berechtigtes Interesse hat, dass dieses Forum auch mit Leben gefüllt wird, nach Möglichkeit wächst, interessant und vielseitig ist.

Täglich werden hier diese Topics eröffnet, Fragestellungen, die wie hier, meistens nicht so richtig bis zu Ende gedacht sind. Größtenteils auch eher belanglos, wobei das jetzt wohl nicht nur meine persönliche Meinung ist, sondern auch gut an den Zugriff- und Antwortzahlen abzusehen ist.

Liebe Marianne, bitte sehe das als konstruktive Kritik, nicht als Beleidigung, aber wenn ich mir die von dir eröffneten Themen anschaue, dann sind da inzwischen 6 Seiten mit solchen Fragetopics. Ein nicht gerade kleiner Teil davon hat nicht mal eine einzige Anwort, viele haben so ein bis drei Antworten und nur sehr wenige unwesentlich mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies dem Forum wirklich von Nutzen ist. Eher im Gegenteil, ich finde es tendenziell eher nervig und wahrscheinlich bin ich da nicht der einzige.

Lieber Qualität als Quantität. Einige wenige Topics mit interessanter Fragestellung, Themen, die wirklich von Belang sind und diese dann auch im Verlauf weitergehend moderieren. Oder auch in bestehenden Topics durch Hintergrundinformation oder weitergehende Recherche neue Aspekte setzten, die für Interesse sorgen und so die Topics am laufen halten.

Nur meine persönliche Meinung, nichts für Ungut und trotz alledem ein schönes Wochenende

Gute Fahrt und schönen Urlaub

Stephan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

La Strada Regent L, BJ. 2006, Mercedes w903, 316

• Wie sagt man so schön:

Wenn schon konsequent, dann inkonsequent!

Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

Edited once, last by hade ().

• Woher stammt diese Info?

Diese Beobachtung entstammt aus meinem eigenen Kopf.

Bin ich am Ammersee, an der Mosel, am Gardasee, oder der oberen Adria am Campingplatz, dann ist die Mehrzahl der Campingreisenden da für 1 oder 2 Wochen unterwegs.

Da sieht man fast keine Wäsche draussen hängen. Wozu auch?

Dann kommt da noch die nicht unerhebliche Zahl von Mietcampern unterwegs. Die rasen durch die Regionen und geprägt von Hotel o.ä. kommen die gar nicht auf die Idee, Zeit mit Wäsche zu verbringen im Urlaub.

Und dann sind die Camper ja nicht nur auf großer Tour sondern im Rahmen begrenzter Freizeit auch nur mal im langem Wochenende.. Da ist Waschen einfach kein Thema.

Wenn man Wohnmobil nur noch im Kontext von Remote Job Vanlife, Überwintern in Südspanien oder so wahrnimmt, dann ist man in der Bubble.

Das ist nicht die Mehrheit.

• Lieber Qualität als Quantität. Einige wenige Topics mit interessanter Fragestellung, Themen, die wirklich von Belang sind und diese dann auch im Verlauf weitergehend moderieren. Oder auch in bestehenden Topics durch Hintergrundinformation oder weitergehende Recherche neue Aspekte setzten, die für Interesse sorgen und so die Topics am laufen halten.

Nur meine persönliche Meinung, nichts für Ungut und trotz alledem ein schönes Wochenende

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne spreche ich diesen Punkt intern an. Denkst du dabei z. B. an eine wöchentliche Umfrage?

• Vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne spreche ich diesen Punkt intern an. Denkst du dabei z. B. an eine wöchentliche Umfrage?

Entscheidend ist doch, ob die Umfrage interessant und von Belang ist. Desweiteren so formuliert, das es für die Forumsmitglieder sinnvoll und nachvollziehbar erscheint. Die Anzahl oder der Zeitabstand ist da eher zweitrangig.

Im Endeffekt mußt du dir zwei Fragen Stellen:

Was möchte ich bezwecken / erreichen, welche Ziele verfolge ich?

Haben die bisherigen Umfragen diesen Zweck erfüllt / das Ziel erreicht oder zumindest dazu beigetragen?

Gute Fahrt und schönen Urlaub

Stephan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

La Strada Regent L, BJ. 2006, Mercedes w903, 316

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!