Endlich ist er da….

• …unser Knaus 600DQ

Im Dezember gekauft, haben wir noch Klima und AHK nachrüsten lassen. Als das dann erledigt war, dauerte es ewig, bis Stellantis die Papiere fertig hatte und der Wagen zugelassen wurde…Um so mehr freuen wir uns heute.

Die Übergabe war sehr nett organisiert, wir waren überrascht, kennen unseren Händler schon lange aber so cool wurde uns noch kein Camper übergeben.

Viele Grüsse
    Kuno

Camper seit 20 Jahren, gereist mit Alkoven, Vollintegriertem und Wohnwagen seit Ende 2025 zurück zum Kastenwagen. Knaus Boxlife 600DQ Platinum Selection, 180PS, Automatik :thumbup:

• Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollem Fahrzeug!

Ich wünsche Euch viel Freude damit und stets eine unfallfreie Fahrt!

Die Übergabe war sehr nett organisiert, wir waren überrascht, kennen unseren Händler schon lange aber so cool wurde uns noch kein Camper übergeben

Ich würde sagen, diese Händler verdient dann auch ein Lob, lass' gerne eine Empfehlung da :thumbup:

• Herzlichen Glückwunsch zum neuen Knaus.

.....dauerte es ewig, bis Stellantis die Papiere fertig hatte und der Wagen zugelassen wurde…..

Bist Du Dir sicher das das Stellantis und nicht Knaus war die so lange gebraucht haben? Was steht denn jetzt als Hersteller in der Zulassungsbescheinigung Teil I drinnen?

LG Andreas

2024er Phoenix 7900 QRSL auf Iveco Daily 65C21

Wer heutzutage die Wahrheit ausspricht hat wenig Freunde ...... dafür aber die richtigen. ;)

• Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollem Fahrzeug!

Ich wünsche Euch viel Freude damit und stets eine unfallfreie Fahrt!

Ich würde sagen, diese Händler verdient dann auch ein Lob, lass' gerne eine Empfehlung da :thumbup:

Danke und gerne - der tolle Händler ist http://www.rikis.de :thumbup: Wir kennen sie seit knapp 15 Jahren, nach einem schweren letzten Jahr geht es bei Rikis wieder aufwärts.

Viele Grüsse
    Kuno

Camper seit 20 Jahren, gereist mit Alkoven, Vollintegriertem und Wohnwagen seit Ende 2025 zurück zum Kastenwagen. Knaus Boxlife 600DQ Platinum Selection, 180PS, Automatik :thumbup:

• Herzlichen Glückwunsch zum neuen Knaus.

Bist Du Dir sicher das das Stellantis und nicht Knaus war die so lange gebraucht haben? Was steht denn jetzt als Hersteller in der Zulassungsbescheinigung Teil I drinnen?

Stellantis musste KBA Papiere besorgen. Knaus Papiere waren schnell da. Unser Knaus ist Bj Ende 24 Modell 25 und brauchte bei Erstzulassung im Januar eine KBA Ausnahmegenehmigung.

Viele Grüsse
    Kuno

• Sehr schön, das hat Rikis echt verdient. Trotz der Größe sind sie familiär geblieben. Und - Mega zuverlässig.

Viele Grüsse
    Kuno

• Da hab ich seinerzeit meinen Weinsberg gekauft.

Letzten Oktober war ich wieder bei ihm, er hatte einen Knaus 600me, war aber preislich bei einem ausgelaufenen Modell dermaßen unflexibel und auch etwas überheblich, dass wir uns nicht einig wurden. 8 Wochen später war der Preis dann da wo ich ihn haben wollte, aber zu spät.

Den Weinsberg hatte ich damals noch mit dem Chef selbst verhandelt, der hat sich aber leider fast ganz zurück gezogen.

Schade drum.

Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben. (EoC)

Knaus Boxlife 600me, Modell 2025, Multijet 3, 140 PS, 6 G Handschalter, Truma 6D, 2,6kg Gardinger Gasflasche zum Nachfüllen, Thule VeloSwing, Hubbett

• Da hab ich seinerzeit meinen Weinsberg gekauft.

Letzten Oktober war ich wieder bei ihm, er hatte einen Knaus 600me, war aber preislich bei einem ausgelaufenen Modell dermaßen unflexibel und auch etwas überheblich, dass wir uns nicht einig wurden. 8 Wochen später war der Preis dann da wo ich ihn haben wollte, aber zu spät.

Den Weinsberg hatte ich damals noch mit dem Chef selbst verhandelt, der hat sich aber leider fast ganz zurück gezogen.

Schade drum.

Habe meinen Weinsberg vor über fünf Jahren auch mit ihm verhandelt und war damals zufrieden. Feierlich war die Übergabe aber nicht, die Mitarbeiter, die dann mit zum Fahrzeug kamen waren aber nett und bemüht.

• This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!