Empfehlung Transporthülle 2 Ebikes auf Spinder SC2

• Moin,

am neuen Kasten haben wir uns ja eine AHK anbauen lassen und für den Transport von 2 Ebikes einen Spinder SC2 besorgt.

Bislang sind wir noch nich damit unterwegs gewesen und das ist auch das erste mal, dass wir die Räder so mit dem eigenen Kasten transportieren.

Jetzt stellt sich die Frage, wie man die Räder (insbesondere vor Regen mit demontiertem Akku) während des Transports schützt.

Das sollte z..B eine Hülle sein, die man über beide Räder stülpt und die relativ schnell und simpel anzubringen ist. Man möchte ja auch mal schnell an die Räder wenn man nur eine Nacht irgendwo steht und z.B. in ein Restaurant fahren möchte.

Weis nicht ob man das berücksichtigen muss, aber der Spinder lässt sich ausziehen.

Hat da jemand Erfahrung / einen Tipp für eine gute Lösung?

Besten Dank und Gruß

B.

• Borland

Changed the title of the thread from “Empfehlung Tramsporthülle 2 Ebikes auf Spinder SC2” to “Empfehlung Transporthülle 2 Ebikes auf Spinder SC2”.
  • Hallo,

wir verwenden seit 3 Jahren die EAGLE II Hülle von DS-Covers mit einem ausziehbaren Enduro SD260 Träger.

Der Reissverschluss ist zwar nicht besonders hochwertig, funktioniert aber soweit ganz gut.

Der grösste Vorteil der Hülle ist meiner Meinung nach, das er auch den Träger teilweise mit umschliesst.

Die Hülle wird nicht von oben über die Fahrräder gezogen sondern die Vorder - und Rückseite wird von unten hochgezogen und mit dem Reissverschluss geschlossen.

Bei uns bleibt die Hülle immer am Träger, auch wenn er in der Garage an der Wand hängt.

Nach längeren Regenfahrten sammelt sich zwar Wasser in der Hülle und staubdicht ist sie auch nicht, aber die Fahrräder sind gut geschützt.

Gruss

Fiete

• Tja, ich hab mal geschaut. Da steht tatsächlich was in der BDA.

Bin mir nicht sicher ob's ein Verbot, oder eine Warnung ist.

WARNUNG!

Personen- oder Sachschaden durch Abdeckplanen.

Abdeckplanen erhöhen den Luftwiederstand. Sie können sich lösen und

umherfliegen, das kann zu schweren Unfällen führen.

Benutzen Sie keine Planen.

• Hallo ,

ich persönlich würde das mit der Abdeckplane besser lassen - wenn die wegfliegt und es dadurch zu Sach oder sogar Personenschäden kommt und in der BA steht das man keine verwenden darf zahlt keine Versicherung den entstandenen Schaden .

Muss aber jeder selber wissen !

LG

• Dann erweitere ich die Anfrage mal. Sofern ihr Ebikes transportiert, nehmt ihr die Akkus runter oder nicht?

Falls ja, wie schützt ihr die "offene Stelle" dort vor Regen?

VG

B.

• Ich nehme die Akkus ab. Zumindest für Bosch-Akkus gibt es Gummikappen zum Abdecken der Kontakte. Habe ich von Ama…. im praktischen 2er-Set.

Gruß

Gustav

• Ok danke. Die Kontakte machen mir da weniger Sorgen da die Oben liegen. Aber wenn man den Rahmenakku rausnimmt läuft doch das ganze Regenwasser in den Rahmen runter auf den Motor?

• This threads contains 12 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!