Stellplätze Wintersaison bei Parks/Freitzeitparks/Museen/..

• Hallo Winterzugvögel ,

Bin auf der Suche nach Parks/Freizeitparks/Museen/etc mit Stellplatz fussläufig direkt an der Location, geöffnet auch in der Wintersaison bis Ende März.in Deutschland

Kurzreise mit Familie und direkt vor Ort Übernachtung so als Idee,

Folgende hab ich bisher gefunden die auch über Winter (zumindest tageweise) geöffnet sind

- Tropical Island

- Serengeti Park

Vllt wisst ihr noch mehr damit ich bisschen Auswahl habe.

Danke und Grüße

Grüße von René

Serie: Ducato 250 2.2-Liter-Multijet 3 160PS 6-Gang; 5/2024; Chausson V594;Truma Combi C4

Umbau: Goldschmitt M5 H + M11 V ; 255/50 18" AT3; 270Ah LiFePo4; 240WP Solar; SOG; MaxxFan; Lilie-Wasser-Druckspeichertank; Mopeka Pro Gasfüllstandsensor; Onntrack 400 GPS tracker; Bett + Schwebetisch custom

Luigi

• mit "Stellplatz" hast du einen ungeeigneten sehr unspezifischen Begriff verwendet.

Soll es ein echter Womo- stellplatz sein oder geht es um eine Übernachtungsmöglichkeit im Sinne von Parkplatz? Darf es was kosten?

Gerade im Winter reicht der Parkplatz vom Museum/ Park, evtl eine Womo- Parktzone vielen Womos aus wenn man da stehen bleiben darf.

• Autostadt Wolfsburg ist super interessant für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Kann man gut einen ganzen Tag verbringen. Hat Gastronomie. Hat einen Stellplatzbereich (aber dort keine Entsorgung, geht aber irgendwo in der Nähe). Kann online reserviert werden. In der Nähe ist auch das Badeland und der Allersee zum Umrunden mit Rad oder to Fote).

Es gibt Schließfächer für alle Sachen, die man nicht den ganzen Tag mit rumschleppen will…

Gruß aus Südniedersachsen

und unterwegs (mit versch. KW seit ca 2003) mit La Strada Avanti H BJ 2019, 148 PS, Solarpanel, WR, Alarmanlage Thitronik, AhK+Ebike

• mit "Stellplatz" hast du einen ungeeigneten sehr unspezifischen Begriff verwendet.

Stellplatz für 6 Meter Camper allgemein, Darf von Asphalt autark ohne jedwelche V/E ohne Strom aber bis Campingplatz alles sein. Wäreschon wenn für WoMo ausgewiesen muss aber nicht .

Wir sind davon begeistert: https://www.pullmancity.de/

Jo! Danke 👍wussten gar nicht das es noch einen gibt. ???! Wir waren schon mind 8 mal im Harz und dort gibt es direkt davor eine Womo Wiese.. warum nicht mal nach Bayern!

Grüße von René

Serie: Ducato 250 2.2-Liter-Multijet 3 160PS 6-Gang; 5/2024; Chausson V594;Truma Combi C4

Umbau: Goldschmitt M5 H + M11 V ; 255/50 18" AT3; 270Ah LiFePo4; 240WP Solar; SOG; MaxxFan; Lilie-Wasser-Druckspeichertank; Mopeka Pro Gasfüllstandsensor; Onntrack 400 GPS tracker; Bett + Schwebetisch custom

Luigi

• auf der Suche nach Parks/Freizeitparks/Museen/etc mit Stellplatz

Such mal bei YouTube nach den Friesencampern...die sind regelmäßig auf allen möglichen Freizeitparks unterwegs und testen da jeweils auch die Stellplätze davor oder in der unmittelbaren Umgebung.

• Zu Pullmancity.

Wir waren 2x mit mehreren befreundeten Campern am CP.

Soweit ich mich erinnere sind Übernachtungen am Parkplatz nicht erlaubt/gewollt.

Herzliche Grüße Hermann
    Dauerpendler Waging am See, München, Niederbayern.
    Westfalia Amundsen 600E, vorher 2007er Hochdach Nugget, T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

• Ist schon eine Weile her, das wir mit Wohnmobil und Kindern dort waren, von daher kann ich nicht mehr sagen, was es gekostet hat. Ich meine aber, dass die Stellplatzgebühr seinerzeit (zumindest teilweise) mit dem Eintritt verrechnet wurde.

Caravanpark | Technik Museum Speyer
    Für Wohnmobil-Reisende bietet unser Caravanpark am Technik Museum Speyer mit modernen Sanitäranlagen komfortable Übernachtungsmöglichkeiten.
    speyer.technik-museum.de

Das Museum ist, wenn man sich für Fahrzeuge interessiert sehr sehenswert, meiner Meinung nach auch für Kinder verschiedener Alterklassen geeignet. Der Stellplatz ist direkt vor dem Eingang.

Gute Fahrt und schönen Urlaub

Stephan

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

La Strada Regent L, BJ. 2006, Mercedes w903, 316

• In Ruhpolding, gibt es einen Stellplatz nahe dem Wellenbad https://www.vita-alpina.de/

Für den Besuche des Mammutmuseum passt :

Stellplatz am Alpencamp
    Der Stellplatz am Alpencamp befindet sich in der Region Oberbayern und ist speziell für Wohnmobile geeignet. Die Gebühre
    www.promobil.de

Herzliche Grüße Hermann
    Dauerpendler Waging am See, München, Niederbayern.
    Westfalia Amundsen 600E, vorher 2007er Hochdach Nugget, T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

• This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!