Iveco Daily, Euro 6, Ölstandsanzeige im Tachodisplay

• Beim Daily mit Euro 6 gibt es eine Motorölstandsanzeige im Tachodisplay. Diese kommt jedesmal wenn die Zündung aktiviert wird. Also Zündung an, ein bis 2 Sekunden warten und dann sollte ein Balkendiagramm erscheinen, welches den Motorölstand anzeigt. Nach einem Motorstop sollte die Maschine min. 20 Minuten stehen sonst kommt diese Meldung nicht!
    Bei mir funktioniert dies nicht und bisher ist es meiner Werkstatt nicht gelungen den Fehler zu lokalisieren. Alles wurde überprüft und ausgewechselt-ohne Ergebnis. Es scheint so als ob ein Softwarefehler vorliegt.

Es wäre jetzt für mich wichtig zu erfahren wie es denn bei Euren Daily ist. Ist mein Womo ein Einzelfall oder ist dies ein generelles Problem. Wenn Ihr hier für mich ein "wird angezeigt" oder "wird nicht angezeigt" habt wäre es wichtig zu wissen wann die Erstzulassung war! Mein Loft ist EZ 3/17.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß

Thommy

• Nach einem Motorstop sollte die Maschine min. 20 Minuten stehen sonst kommt diese Meldung nicht!

abgesehen davon, dass mir diese Anzeige noch nie aufgefallen ist - 20min "Zwangspause" sind schon heftig beim Tanken, oder wenn man mal eben auf der Raststaette...

• Damit keine falschen Werte angezeigt werden wird die 20 Minuten gewartet damit das Öl sich wieder gesammelt hat. Das finde ich schon I.O.

Wichtig ist mir zu erfahren ob es noch mehr Dailys mit diesem Problem gibt.

Gruß

Thommy

• Bei mir funktioniert es. Wohl muss ich sagen das ich es nur ab und an sehe da ich garnicht weiß wann es angezeigt wird.

Ich werde jetzt bewußt einmal drauf achten und demnächst berichten

• wie gesagt, ist mir so bisher nicht aktiv aufgefallen, muss ich mal drauf achten ob das ueberhaupt verbaut ist - Daily Modelljahr 2016.

Ausprogrammiert ist das aber nicht bei Dir? Koennte ja auch sein.

• This threads contains 27 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!