Der Messe und Marktaktualität geschuldet würde mich aus eurer Sicht folgendes interessieren.
Morelo bekannt aus Concorde entstanden, hat sich gewaltig entwickelt und bringt aktuell seit 2 Jahren ihre eigene Inteporetation der Wohnmobil Modelle wie Empire, Home und Loft auf den Markt.
Man kann heute nicht mehr von den grundlegendem Start von 2011 sprechen. Wie hat sich das aus eurer Sichtweite entwichelt und wie seht ihr Pro und Contra der beiden Hersteller.
Morelo / Concorde : Pro und Contra
-
-
Das wurde hier schon definiert Mist und Cholera

Für mich einfach Geschmacksache, der Eine hat hier Vorteile, der Andere da. Knaller sind alle Drei nicht.
Innovationen seit Jahren Fehlanzeige, nichteinmal ein gemeinsames Bedien und Anzeigepanel worüber Alle Geräte gesteueret werden können.
-
Ich sehe hier ausgeglichene Hersteller die um Marktanteile kämpfen.
-
Wie mit BMW und Mercedes, nur ungleich mehr Mängel und Probleme.
-
Es gibt schon qualitative Unterschiede zwischen C und M, möchte ich hier aber nicht weiter
drauf eingehen ( sonst werde ich gesteinigt oder mir eine Markenbrille angedichtet) .
Stellt einen neuen C und einen neuen M nebeneinander und vergleicht.
Wie schon öfters hier erwähnt bekommt M den sch.... ( in Folge von Massenproduktion ) ,
den Concorde vor 3-5 Jahren hatte.
Ansonsten ist es meisst Geschmackssache, sogenannte Wohlfühl-Gefühl.Das wurde hier schon definiert Mist und Cholera

Für mich einfach Geschmacksache, der Eine hat hier Vorteile, der Andere da. Knaller sind alle Drei nicht.
Innovationen seit Jahren Fehlanzeige, nichteinmal ein gemeinsames Bedien und Anzeigepanel worüber Alle Geräte gesteueret werden können.
Sorry Michael , ich weiss nicht wo du stehengeblieben bist, aber es hat sich aus unserer Sicht
viel geändert. 24 V Technik, Klimaanlagen die komplett integriert sind, alles über ein
Panel zu schalten ( was natürlich auch Risiken birgt, Canbussystem ) , alles Neuerungen.
Aber das Rad kann nicht mehr neu erfunden werden.LG Luna
-
Denke auch, dass das einfach Geschmackssache ist, insbesondere bei den neunen Modellen..
Meine Finanzministerin findet den Centurion super, ich dann eher Richtung Empire....
Technisch tun die sich beide aber nach meiner Meinung nicht so viel, wobei ich bei C noch nichts von kreisfahrenden Fahrzeugen gehört habe... die werben aber auch nicht mit einem Achsmessstand.
-
Es sind letztlich Kleinigkeiten, die sich unterscheiden, aber sehr subjektiv gewichtet werden.
Ich finde z. B. das klapperfreie Isolierplissee im M super, viel besser als Klapperrollo von oben und Sichtschutzplissee von unten.
Aber in Summe gilt das von Luna Gesagte: M hat heute die Probleme, die C vor ein Paar Jahren hatte.
Schaun mer mal .....
-
Es gibt schon qualitative Unterschiede zwischen C und M, möchte ich hier aber nicht weiter
drauf eingehen ( sonst werde ich gesteinigt oder mir eine Markenbrille angedichtet) .
Stellt einen neuen C und einen neuen M nebeneinander und vergleicht.Hallo Luna, erzähl mal, wir sind Kummer gewöhnt. Nur Pauschal sagen Der ist schlechter, hilft niemandem. Ob die Qualitätsprobleme bei Concorde beseitigt sind, wage ich zu bezweifeln. Kann nur empfehlen mal an die Klagemauer in Aschbach zu fahren, da gehen einem die Ohren über. Gebe zu, ich war schon 3 Jahre nicht mehr da

Sorry Michael , ich weiss nicht wo du stehengeblieben bist, aber es hat sich aus unserer Sicht viel geändert. 24 V Technik, Klimaanlagen die komplett integriert sind, alles über einPanel zu schalten ( was natürlich auch Risiken birgt, Canbussystem ) , alles Neuerungen.
LG Luna
Erzähl mal was Du mit 24V Technik sagen möchtest? Der Aufbau wird nach wie vor mit 12V betrieben. Oder meinst Du das Concorde eine 24V Aufbaulichtmaschine verbaut, diese 24V wieder mit einem Wandler runter auf 12V transformiert? Ob das ein Vorteil, Innovation ist?
Was meinst Du mit Klimaanlage komplett integriert?
Das Bus-System hatte der Concorde Liner 1 schon.
Zähl doch bitte mal die vielen technischen Innovationen auf.
-
Hi Michael, bezweifle erst wenn du selbst erfahren hast. Wie du schon sagtest, du warst seit
Jahren nicht mehr dort und fährst auch keinen mehr.
Woher weisst du dann was an der Klagemauer gerufen wird , höhren-sagen ?
Sehr oft liegt es auch an den Benutzern selbst, das Probleme entstehen, oder sie gar nicht
verstehen wie etwas funktioniert. Bei denen kommt Strom aus der Steckdose, thats it.Schau dir mal die neuen Centurion Modelle an, das wird sich bald auf die anderen Modelle
übertragen. Dort erklärt sich dir einiges.LG Luna
-
Morgen zusammen,
ich denke letztendlich entscheidet der Wohlfühlfaktor.
Ist wie BMW, Aaudi, etc..
Natürlich wäre es wünschenswert wen es eine perfekte Endkontrolle geben würde und die Fahrzeuge Mängelfrei an den Kunden übergehen.Grüße
Carsten -
This threads contains 137 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!