Getriebeproblem Daily

• Hallo Zusammen,

Daily's von 2015 bis mindestens 2017 mit Vollautomatik haben ein Serienproblem mit der Mitnehmerscheibe vom Wandler.

Die Mitnehmerscheibe reißt und zerschlägt das Getriebegehäuse wenn es nicht rechtzeitig ausgetauscht wird. Betroffene sollten Das unbedingt prüfen lassen. Hier ein beginnender Schaden. Bild von dem vollendeten Bruch der Mitnehmerscheibe liefere ich nach.

Die Riße beginnen an den Nieten von dem inneren Verstärkungsblech

IMG-20181118-WA0006.jpg

IMG-20181118-WA0007.jpg

• Ich denke da wird dir nur der Iveco Mann was sagen können. Sollte ich aus der Garantie das Probelm bekommen, schmeiss ich das ding selber auf der Grube raus.
    Aber auch ich werde kommende Woche ebi Iveco nachfragen ;)

• Hallo Zusammen,
    hier das versprochene 2 Bild

IMG-20181119-WA0000.jpg

Das rausgebrochene Teil aus dem Mitnehmerblech hat das ganze Getriebegehäuse zerschlagen, 14.000€ Schaden.
    Die Infos kommen von betroffenen Reisemobileignern,Beide noch innerhalb der Garantie.
    Die ersten Bilder stammen von Jemandem der in die Werkstatt gefahren ist und gesagt hat Sie sollen das überprüfen. Die Werkstatt hatte natürlich die üblichen Ausreden :cursing: . Lasst Euch nicht abwimmeln.
    Die neuen Verstärkungsringe sind nicht mehr aufgenietet.

• Guten Morgen,
    Michael vielen Dank für diese Info. Habe soeben Iveco Deutschland angeschrieben, und um Mitteilung gebeten, ob der beschriebene Fehler, ab dem Modelljahr 2018 auch noch auftreten kann.Bin gespannt ob Iveco antwortet, und wenn ja, wie die Stellungnahme ausfällt.Werde berichten.
    Gruß
    Ecki

• This threads contains 613 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!