Spurhalteassistent und Abstandsregeltempomat

• Hallo,

auf einem Stellplatz in Unterfranken habe ich gehört, dass die Aufbauhersteller C/M angeblich Probleme mit den neuen Iveco Chassis haben. Vor allem die elektronischen Hilfen wie Spurhalteassistent und Abstandsregeltempomat machen angeblich Schwierigkeiten.

Ich kann mir das gut vorstellen. Beim Wechsel der Frontscheibe an meinem 7er musste umfangreich alles neu kalibriert werden. Die Reisemobilscheiben haben sicher eine ganz andere Form, Winkel usw. im Vergleich zur Daily Original Scheibe.

Frage, hat jemand von euch diese Helferlein schon? Funktionieren sie gut?

Gruß

• Hallo,
    speziell vom Daily kann ich das nicht sagen, aber bei unserem Atego keine
    Probleme mit den „Helferlein“ , auch nicht nach Erneuerung der Frontscheibe,
    bzw der neuen Kalibrierung.

LG Luna

• Hallo Road-Runner,

die Freigabe für die Integrierten auf Iveco Daily, also auch für P und N, soll im nächsten Frühjahr erfolgen.

Viele Grüße

Volker K

• Probleme macht der Seitenwindassistent da er nicht auf das doch etwas mehr schwankende Fahrwerk programmiert ist.
    Aus diesem Grund werden alle Assistenten aus programmiert und nach erfolgreichen Tests wieder frei geschalten.

• Interessant, d.h. man kann die Fahrzeuge bestellen und sie werden auch geliefert? Nur die Assistenten sind erst im Frühjahr nach Freischaltung nutzbar. Habe ich das richtig verstanden?

• Vielen Dank, sehr kompetent.

Da erlaube ich mir eine ergänzende Frage. Gibt es das abnehmbare Lenkrad noch, wenn das Paket mitbestellt wird? Das neue Iveco Lenkrad hat ja 1000 Schalter.

• This threads contains 345 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!