Router hot4spot FreeWi 1000

• Router hot4spot FreeWi 1000

Wer kann mir hier mal helfen Ich kann zwar in den Router einloggen aber ich komme nicht ins Internet.

Karte ist richtig drin Datenvolumen ist vorhanden.

Gruß Willi

• Liebe LinerTreff‘ler,

den Post # 3 haben wir gelöscht, da er Eigenwerbung enthält und einen eindeutigen Verstoß gegen unsere Forenregeln darstellt. Werbung, gleich welcher Art, ist bei uns aus guten Gründen prinzipiell untersagt.

Beste Grüße

Die Forenleitung

• Hab mir eben mal das Produkt BitCamper angesehen das unser neuer User [user]Kuno[/user] in seiner Signatur "bewirbt"...

Wenn ich das richtig sehe hat das Gerät keine weiteren LAN-Anschlüsse und auch einen WAN-Anschluss sehe ich nicht auf den Bildern. Kann man machen. Aber damit würde der Cerbo z.B. nur via WLAN gehen, Starlink ebenfalls nur via WLAN usw.

Für ab 650€ würde ich persönlich die Finger davon lassen. Gut mit der App ist es ein Router für DAU's. Nehmt lieber das Geld und investiert das in nen RUTX50 das ist dem BitCamper weit überlegen und aktuell um die 450€ zu bekommen. Für die Differenz bekommt ihr dann auch ne vernünftige MiMo Antenne und nicht die wie auf dem WebShop von BitCamper angebotenen. Wenn ich das richtig sehe dürfte die teuere Antenne sogar baugleich von Teltonika sein (Habe diese auf meinem mobilen LAB verbaut). Die günstige sieht für mich auch aus wie Teltonika - da bin ich mir allerdings nicht sicher.

Meine:

BitCamper:

Auch vom GibaNet würde ich die Finger lassen. Gut die hat immerhin 2 LAN-Anschlüsse. Damit könnte man schon mal den Cerbo und evtl. HA direkt anhängen. Aber StarLink via RJ45 geht da auch nicht. Der Empfang und die Bedienung des GibaNet ist sicherlich gut - aber ich bin funktionell doch sehr eingeschränkt.

Da würde ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehnen und mir sogar eher noch eine dieser von mir ungeliebten FB!en einbauen - und ihr wisst wie sehr ich die mag....

Von den aktuell auf dem Markt befindlichen Routern greife ich - ja ich bin ein Fanboy - lieber zu Teltonika. Die sind von der Funktionalität her zwar manchmal kompliziert in der Einrichtung - keine Ahnung wer die GUI hier macht - aber vom Umfang her sucht das seinesgleichen. Was nützt mir wie bei dem BitCamper GPS Empfang wenn ich den z.B. nicht an das Cerbo oder HA weiterleiten kann......

Wenn jemand gerne 650€ und mehr investieren möchte, dann darf er mich gerne kontaktieren. Ich beschaff euch nen RUTX50 und nehm den Rest für die Einrichtung... bzw. tanke damit Lilou voll und komm bei euch direkt vorbei....

Wahnsinn was sich da so alles tummelt... Es kochen alle nur mit Wasser - aber Teltonika macht noch Gemüsebrühe dran...

Sollte ich jetzt jemandem - mal wieder - auf die Füsse getreten sein, so darf ein Admin diesen Post sehr gerne löschen....

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!