Scheibenwischerblätter

• hallo Dirk,

laß NiBi schreiben was sie wollen, das dient nur dazu Mondpreise dafür zu verlangen

vergleiche die Oberseite der Wischerblätter (Aufnahme) mit der deines PKW, und Du wirst feststellen: identisch

damit kannst Du unbedenklich irgendwelche Wischerblätter kaufen, und falls zu lange am richtigen Ende abzwicken

grüße klaus

• Such einfach nach "Bosch Twin 800mm" ... Es gibt auch Vergleichsprodukte von SWF in 800mm ...

Wichtig ist die Scheibenwischerbefestigung. Hierfür muss das "Loch" für die Konterschraube in dem U-Profil vorhanden sein. Beim Bosch Twin als auch beim SWF ist das der Fall.

SWF -> Klick mich

Bosch -> Klick mich

vG

Martin

• Hi, habe mir Scheibenwischer für IVECO-LKW oder Bus bestellt.

Länge 900 für Fahrer- und 1000 für Beifahrerseite.

Da ich noch den Flair von 2008 habe kommen die sich auch nicht aneinander.

Meine Frau kann entlich richtig was sehen bei Regen.

Klappt gut und auch der TÜV hat nichts gesagt.

• Danke Klaus, es ist genau so wie Du schreibst :)

• Danke Martin, die hatte ich gestern auch schon mal ins Auge gefasst. Dann werde ich die mal bestellen und schauen ob es passt oder ob ich die passend machen muss :)

• Danke Martin, die hatte ich gestern auch schon mal ins Auge gefasst. Dann werde ich die mal bestellen und schauen ob es passt oder ob ich die passend machen muss :)

Die sollten gleich passen. Bei den Bosch ist auch eine neue Befestigungsschraube und das Kunststoffprofil (U-Profil) dabei ...

vG

Martin

• Durk due SWF LKW Wischer haben unterschiedliche Fittings Adapter in der Packung. U.a das T7 Fitting. Dieses müsste passen.

• Ich würde im Zubehör den 800er Standart nehmen und einfach den Adapter für NKW Fahrzeuge verschrauben. Haben wir damals am Dethleffs Liner auch gemacht.

• This threads contains 59 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!