Stellplatz Information für Dickschiffe über 5 t
-
-
Der Link funzt nicht. Unter www.kaiser-camping.com/deutsch/preise/ kann man nachlesen, dass "wegen infrastruktureller Bedingungen Wohnmobile mit Gesamthöhe über 3,20m und/oder einem zul. Gesamtgewicht über 5,5t nicht mehr aufgenommen werden können"
-
Also diese Misere mit dem Kaiser Camping hatten wir vor 2 Jahren mit unserem Morelo. Auch da eine sehr unfreundliche Begegnung zumal wir Jahre zuvor immer freundlich mit unserem 4T Weinsberg gut empfangen wurden und sehr zufrieden waren. Seit 2019 steuern wir diesen CP nicht mehr an. Eigentlich müsste ich seitdem eine negative Bewertung veröffentlichen denn sowas geht garnicht. Ich kann ja durchaus verstehen dass er nicht den nötigen Untergrund zu haben scheint aber das kann man auch freundlicher handhaben. Offenbar hat dieser CP Wirt es nicht mehr nötig, er ist auch völlig überlastet.
-
Wir waren letztes Jahr Pfingsten spontan mit einem Concorde Cruiser 891 dort für eine Nacht. Also schwerer, höher, länger und haben problemlos einen Platz bekommen. Also nicht vorn auf der Transitfläche sondern weiter hinten in einem Kreis.
Ich kenn den Platz seit über 45 Jahren (also noch als Tenda Camping) und kann sagen der Zwischenzeitliche Besitzer der ihn zum Kaiser Camping gemacht hat, hat ihn was Kundenfreundlichkeit angeht ziemlich gegen die Wand gefahren. Nicht umsonst wurden ja fast alle Dauercamper vergrault.
Ich glaub es waren mal 400 DC und 500 Urlauberplätze. Seit Ende 2021 ist aber wohl schon wieder ein anderer Betreiber am Ruder und wir konnten uns wie gesagt nicht beschweren, alle sehr freundlich. Bei den Preisen steht zwar, dass über 5,5t nicht möglich ist, bei der Buchung kann man es auswählen. Ob man dann direkt eine Absage bekommt, oder ob nochmal nachgehakt wird oder doch ein paar Plätze möglich sind weiß ich nicht. -
Auf dem Campingplatz im Münstertal hatten wir vor Jahren ein ähnliches Erlebnis. Wir wurden zwar nicht direkt weggejagt, aber das Auftreten des Besitzers veranlasste uns, freiwillig zu gehen.
Das Problem sehe ich in der Größe der Fahrzeuge. Da solche Plätze keine ausreichende Unterkonstruktion haben, ist bereits das Rangieren eines Wohnmobils über 3,5 t problematisch. Gedacht und angelegt sind diese Plätze nämlich nur für Wohnwagen und Zelte. Schon das Befahren mit einem SUV plus angehängten Wohnwagen erzeugt beim Besitzer Sorgenfalten. Erst recht, wenn ein 5, 6 oder 7,5 t Fahrzeug vor der Schranke steht. Dann sieht man Kosten- und arbeitsintensive Rasenreparaturen, die gerne vermieden werden.
Sowas könnte man zwar auch kundenfreundlich Kommunizieren - doch dazu fehlt oft die Übung, und so nimmt man lieber in Kauf, dass in den sozialen Medien dieses Verhalten anschließend negative Wellen schlägt und der Platz einen schlechten Ruf bekommt.
Ähnlich ist das mit den Dauercampern. Der Umbau zu einem modernen Ferienplatz ist meist teuer und die altgedienten Camper sind meist nicht gewillt, die höheren Gebühren mitzutragen. Außerdem passt der Anblick mit Plastikfolien abgedeckter Gartengrills und bunter Leuchtgirlanden vom Temu nicht unbedingt ins Konzept der neuen Platzgestaltung. Da endet dann schnell das Verständnis auf beiden Seiten.
Ja, so bleibt dann tatsächlich nur die Abreise und die Suche nach einem besser geeignetem Stell- oder Campingplatz. Zum Glück gibt es davon genug - doch leider nicht immer dort, wo man gerne hin möchte. Aber das ist ein Luxusproblem.
VG Wolf
Participate now!
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!