Kamera Rückspiegel

• Kennt einer von euch den Hersteller dieses bei WCS vorgestellten Rückspiegel System. Ich glaube das sieht Qualitativ sehr gut aus.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Habe in DUS auf der Messe gesehen, dass Vario dieses, bzw ein ähnliches System verbaut. Wenn ich mich recht entsinne, eine Kanadisch/Holländische Firma

Ansonsten schau mal bei Stoncam.com

LG Thomas

• Also Stoncam ist es nicht. Die haben andere Kameras. Stoncam bietet das System auch in D (noch) nicht an.

Eine Zulassung benötigt man nur, wenn damit die originalen Spiegel entfernt (ersetzt) werden. Als zusätzliches System erfordert es keine besondere Zulassung. Die Monitore dürfen nur die Sichtlinie zu den Spiegeln und die Sichtweite zur Windschutzscheibe nicht ersetzen.

Das Stonecam System wird scheinbar auch nicht vor Stonecam selber hergestellt, sondern lediglich gelabelt. Das System wird derzeit mit ca. 350-380 Euro angeboten (Set mit beiden Monitoren, Kameras und Installationsmaterial. Ich habe den Einbau bei mir geplant und bestelle im Dezember ein Set. Falls jemand da verstärktes Interesse daran hat, dann kann ich hier mal die Eckdaten einstellen ... Ich weiß allerdings noch nicht, wie die Qualität dann tatsächlich aussieht. Die Lieferung erfolgt aus Asien. Das System hat ein CE Label aber was das wert ist, kann man sicherlich drüber streiten. Gewährleistung ist ebenfalls China-typisch ;)

Für 350-380 Euro gehe ich das Risiko ein. Meist ist die Qualität von den Kameras abhängig und da es keine IP-Kameras sind, wird auch jede andere, gängige Kamera am System laufen ...

Klick mich

vG

Martin

• This threads contains 311 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!