Ventilverlängerungen Erfahrungen

• Hallo an die Spezialisten unter uns, ich habe ein Problem mit meinen Ventil Verlängerungen , bei den hinteren Verlierern wir immer die Luft.

Ich habe erst gedacht das der Sender das Problem ist dies kann ich mittlerweile Ausschließen.

Deswegen was für Verlängerungen sind für einen Daily ab BJ2015 die Richtigen bin da etwas Ratlos.

beim Fahren alle 150 km raus und den Luftdruck neu einstellen.

Ich fahre die Originalen Felgen mit den Cromabdeckungen

Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus.

Gruß

Thomas

• Würde mich auch interessieren. Wir haben jetzt die drucklosen Verlängerungen hinten. Funktionieren astrein, aber wir möchten Reifendrucksensoren haben und dann gehen diese nicht...

also lese ich gerne mit was von den Profis da kommt :thumbup:

Holger

• Ventilverlängerungen aus Messing, das wurde mir vom LKW-Reifenmann empfohlen, ich habe den Rat angenommen und seit Jahren nie ein Problem damit gehabt.

Diese Teile gibt es in vielen Formen und Längen im Netz....

• Das musst Du an Deiner Felge ermitteln, und dann im Netz danach suchen...es gibt unendlich viele Varianten.

Und wenn dann noch ein RDKS-Geber aufgeschraubt werden soll, ist unbedingt zu beachten ob der Ventilkopf auch innen ein Gewinde hat oder nicht.

• Wichtig ist bei den Verlängerung das diese möglichst mit zusätzlich Spangen in der Mitte einer Felge abfangen werden.

Macht zumindest mein Reifendienst so und hat lange gehalten.

• Die Verlängerung habe ich ich auch mit den Spangen befestigt und

Den Druckverlust habe ich immer noch.

Ich bin da etwas Ratlos.

Ich schau jetzt mal auf den link den Hermann gesendet hat danke dafür.

Gruß

Thomas

• Wenn du keine Drucksensoren möchtest, würde ich dir drucklose Verlängerungen, empfehlen. Ich hatte bei Neufahrzeug nach 4 Mt. bereits Probleme mit den Orginalen.

Gruss HR

• Hallo, um Undichtigkeiten zu lokalisieren kann man Prielwasser benutzen. Mit einem Pinsel auftragen. Die Blasenbildung verrät die undichte Stelle. Falls am Schlauch nichts ist, das Ventil selber und dann den Übergang Felge/Reifen mit einbeziehen. Auch Felgen können undicht sein durch Haarrisse.

• This threads contains 125 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!