Wasser Druckpumpe ausschalten bei Abwesenheit

• Hallo,

ist es empfehlenswert bei längerer Abwesenheit aus dem Wohnmobil (zum Beispiel Tageswanderung) am Hauptbedienteil das Wasser abzuschalten damit bei einer Undichtigkeit die Druckpumpe nicht so lange läuft bis der Tank leer ist?

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und Gruß

Jürgen

• Wir schalten IMMER ab. Das ist eine Angewohnheit aus meinen Anfängen mit Womos. Obwohl auch wir diese Programmierung mit den 2 Minuten eingestellt haben.

• Kann ich nur dringend dazu raten. Sollte sich ein Schlauch lösen oder undicht sein, pumpt die Wasserpumpe vor sich hin bis Du wieder zurück kommst.

v.G. Schorsch

• Wir können bei uns eine maximale Laufzeit am Display einstellen. Im Moment haben wir zwei Minuten.

Fahren einen Morelo Palace.

[user]FiRa[/user] ....und wie macht ihr dass dann wenn ihr länger als 2min Duschen wollt?

• Servus,

wenn wir das mal wieder nciht vergessen, schalten wir die Pumpe immer ab. Man weiß ja nie, was passiert.

Leider vergessenwir das auch mal, aber zum Glück ist noch nichts passiert.

• Wenn wir fahren, schlafen oder nicht im Wohnmobil sind schalten wir die Wasserpumpe ab, sicher ist sicher. Aber ich muss auch sagen in all meinen früheren Wohnmobilen habe ich dies nie gemacht und war doch sehr viel unterwegs in gut 40 Jahren. Aber eben wenn es passiert ist doof und somit mache ich dies nun seid wir den Wochner haben, wir leben darin und sind ja noch lernfähig. :)

• Immer Abschalten beim Verlassen des Womo.... wo kein Strom anliegt kann auch nichts passieren bei einer Unrichtigkeit.

Natürlich haben wir das auch schon vergessen

• Bisher haben wir das nie gemacht. Bei der neuen Steuerung ist das Abschalten von der Wasserpumpe in der Sequenz "Verlassen" enthalten und geschieht automatisch.

Verlassen/Leave=

- Türverriegelung aktiv

- Wasserpumpe aus

- Sound/Mediensystem aus

- "Verteidigungsanlage (Sicherheitsnebel)" aktiv

- Alle Innenlichter aus

Coming Home=

- Tür entriegeln

- Wasserpumpe ein

- Verteidigungsanlage auf "Manuel"

- Treppe rausfahren, wenn eingefahren

- Innenbeleuchtung WHZ ein, wenn dunkel

Die "Smart-Wohnmobilsteuerung" macht es möglich :saint:

vG

Martin

• Hoffentlich macht SmartWomo immer das was programmiert wurde und kann auch via Internet nicht manipuliert werden. Man stelle sich vor:

• Wasserpumpe ein
    • Soundanlage maximale Lautstärke
    • Nebel ein
    • Tür verriegelt
    • Alarmhupe ein

Und du bist gerade ausserhalb des Womo :-O

Pech gehabt...

vG

Felix

• This threads contains 30 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!